2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Laxten wartet weiter auf den ersten Sieg

Nullnummer gegen Dörpen - Papenburg feiert Schützenfest - Lohne gewinnt packendes Verfolgerduell - Surwold punktet beim Spitzenreiter

Mächtig was los am Freitagabend in der Bezirksliga. Olympia Laxten wartet weiter auf den ersten Erfolg, Blau-Weiß Papenburg demontiert das Tabellenschlusslicht, Union Lohne bleibt an der Spitze dran und der SV Surwold punktet beim Spitzenreiter.

SV Union Lohne - FC Schapen 27 3:1

Im Verfolgerduell am oberen Ende der Tabelle bezwang Union Lohne den FC Schapen in einer hochinteressanten Partie mit 3:1. „Unsere erste Hälfte war super“, war Lohnes Trainer Ralf Cordes voll des Lobes für seine Mannschaft. Nur das knappe 2:1-Ergebnis nach Treffern von Patrick Foppe und Kamaljit Singh sowie Markus Egbers auf Schapener Seite passte da nicht ins Bild. „Wir hätten zur Halbzeit die Partie schon entschieden haben müssen“, zählte Cordes zahlreiche hochkarätige Chancen bei seinem Team. Der Schapener Anschlusstreffer kam aus dem Nichts. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich aber ein anderes Bild. „Die Partie war viel offener“, gestand Cordes. Lohnes Torwart Markus Schulten bewahrte sein Team vor dem Ausgleich. In der Schlussminute war es wieder Singh, der den 3:1-Endstand erzielte. Es war sein 18. Saisontor.

Schiedsrichter: Daniel Rohoff - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Patrick Foppe (8.), 2:0 Kamaljit Singh (25.), 2:1 Markus Egbers (29.), 3:1 Kamaljit Singh (90.)

FC Schüttorf 09 - SV Surwold 1:1

Ein Ausrufezeichen setzte derweil der SV Surwold, der beim noch ungeschlagenen Spitzenreiter FC Schüttorf 1:1 spielte. „Das war eine klasse Mannschaftsleistung“, strahlte Trainer Hermann-Josef Bruns nach dem Schlusspfiff. Die Nordhümmlinger standen gut, ließen wenig gegnerische Chancen zu und gingen durch einen von Dennis Voskuhl vollendeten Konter im ersten Durchgang in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Eray Bayraktar per Freistoß aus. „Das war ein gerechtes Unentschieden“, befand Bruns, der seine Mannschaft „clever spielen“ sah.

Schiedsrichter: Frank Hövelkamp (Spelle-Ve.) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Dennis Voskuhl (44.), 1:1 Eray Bayraktar (50.)

SV Wietmarschen - SC Blau-Weiß 94 Papenburg 0:8

Nur noch einen Punkt hinter den Schüttorfern ist somit Blau-Weiß Papenburg, das beim 8:0-Erfolg in Wietmarschen ein echtes Schützenfest feierte. Schon zur Pause hatte es 6:0 gestanden, Sores Gecer wurde mit vier Toren, darunter ein Hattrick binnen weniger Minuten zum Mann des Spiels. „Das 2:0 war der Knackpunkt. Es war dann wirklich Einbahnstraßenfußball“, ging das Ergebnis nach Meinung von Papenburgs Ko-Trainer Stefan Niemann auch in der Höhe in Ordnung.

Schiedsrichter: Marc Lübbers (Wesuwe) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Heiko Sandersfeld (8.), 0:2 Sores Gecer (27.), 0:3 Eric Bruns (34.), 0:4 Sores Gecer (39.), 0:5 Sores Gecer (43.), 0:6 Sores Gecer (45.), 0:7 Jan Pötzsch (57.), 0:8 Leo Homann (64.)

SV Olympia Laxten 1919 - SV Blau-Weiß Dörpen 1920 0:0

Fußball-Bezirksligist Olympia Laxten wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Am Freitagabend kam Laxten gegen Blau-Weiß Dörpen nicht über ein 0:0 hinaus.

„Immerhin stand hinten endlich mal die Null“, freute sich Interimstrainer Tim Löffel, dass seine Mannschaft ohne Gegentor blieb. Die Laxtener zeigten eine gute Leistung und bestimmten vor allem im ersten Durchgang die Partie, doch Niklas Schwindel im Dörpener Tor parierte mehrfach stark. Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein offenes Match, bei dem Tore aber verwehrt blieben. „Die Einstellung war über 90 Minuten gut. Wir nehmen das Positive mit“, wirft Löffel die Flinte nicht ins Korn.

Schiedsrichter: Tobias Waldmann (Wietmarschen) - Zuschauer: 160
Tore: -

Aufrufe: 030.9.2016, 22:28 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor