2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Laxten II setzt Erfolgsserie fort

Nach 3:0 über Adler Messingen weiter auf dem Weg nach oben

Verlinkte Inhalte

Von den drei an diesem Wochenende angesetzten Nachholspielen fand nur die Freitagspartie Olympia Laxten II gegen Adler Messingen statt. Abgesagt wurde die für Samstag angesetzte Begegnung Concordia Langen gegen SV Holthausen/Biene II genauso wie die Sonntagspartie SW Varenrode gegen Olympia Laxten II.

Laxten II – Messingen 3:0 (0:0)

Tore: Patrick Budde (68.), 2:0 Lukas Giese (72.), 3:0 Alexander Hock (87.).

Den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen konnte Laxten II mit dem 3:0 gegen Messingen. Seit der Niederlage in Baccum Mitte Oktober und dem Sturz ans Tabellenende geht es steil bergauf für die Mannschaft um Kapitän Sebastian Bosse: Fünf Siege und zwei Unentschieden aus den letzten sieben Partien konnten verbucht werden. Für Messingen hingegen war es die dritte Niederlage in Folge. „Wir sind froh, dass endlich Pause ist für uns. Allein aufgrund der Studenten lässt auch bei uns die Trainingsbeteilugung nach, folglich fehlt es im Wettkampf merklich an Spielverständnis“, erklärte Trainer Peter Coordes.

Seine Mannschaft war wie angekündigt bestrebt, lange ein 0:0 zu halten, was auch über eine Stunde funktionierte. „Dann haben wir uns dumme Tore eingefangen und sind verdient auf die Verliererstraße gekommen. Für uns war dort nichts zu holen“, gestand Coordes. Dank guter Organisation kontrollierte Laxten von Beginn an die Begegnung, kombinierte bis zum Messinger Strafraum recht gut, war dort aber oft mit ihrem Latein am Ende.

Das Gästeteam konnte im ersten Spielabschnitt noch einigermaßen dagegen halten. Laxtens Trainer Achim Fielers: „Das 1:0 durch Patrick Budde nach fast siebzig Minuten war der Dosenöffner für uns. Von da an lief es einfach, die weiteren Treffer von Lukas Giese und Alexander Hock waren die logische Folge unserer Überlegenheit“. Am Messinger Innenpfosten scheiterte Alexander Hock zum möglichen 4:0. Laxten II festigt damit den achten Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag um 18.00 Uhr steht für SV Olympia ein weiteres Nachholspiel an, Spelle III ist Gastgeber auf deren Kunstrasenplatz. Es ist das Rückspiel zum denkwürdigen 7:3-Erfolg der Laxtener vor zwei Wochen nach 1:3-Rückstand. Spelles Trainer Frank Overesch: „Wir haben daraufhin noch etwas gerade zu rücken“.

Aufrufe: 07.12.2014, 13:30 Uhr
Karl-Heinz HaskenAutor