2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Braunschweig ist Geschichte, für das JLZ ist Norden der nächste Gegner.  Foto: Scholz
Braunschweig ist Geschichte, für das JLZ ist Norden der nächste Gegner. Foto: Scholz

Laxten erwartet JSG Lohne/Wietmarschen

Jugendfußballer beenden Spielpause - Wieder Ligaalltag für JLZ

Die Osterferien gehen zu Ende, mit ihnen auch die Punktspielpause im Jugendfußball. Für die B-Junioren des JLZ Emsland ist wieder grauer Ligaalltag angesagt.

Niedersachsenliga, B-Junioren: Als „Highlight-Monat“ bezeichnet Hanjo Vocks, Trainer des JLZ Emsland, den Monat März. Man habe sehr gute Leistungen gebracht, aber keine guten Ergebnisse eingefahren, ergänzt er. Am Samstag empfängt das Vocks-Team um 14 Uhr den Tabellenletzten JFV Norden. „Natürlich sind wir klarer Favorit, weil wir das Pokalspiel deutlich gewonnen haben.“ Im Hinspiel siegte das JLZ hochverdient, aber aufgrund zweier später Toren glücklich. Mit Luca Budde, Torben Petras und Jannik Hoormann fallen bei den Emsländern gleich drei Sechser aus. Allerdings hat der Coach noch einige Alternativen. Vocks: „Möchten wir im Kampf um die Spitze weiter mitmischen, müssen wir drei Punkte holen.“ Die Jungs seien aber nach der Osterpause sehr heiß auf das Spiel.
Landesliga, A-Junioren: Zum Duell Achter gegen Siebter kommt es am Samstag (16 Uhr) zwischen der JSG Obergrafschaft und dem SC Spelle-Venhaus. Im Hinspiel behauptete sich Spelle mit 3:1. Mit einem Fünf-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge geht die Mannschaft von Michael Nähring, die zuletzt zweimal hintereinander unentschieden spielte, in dieses Auswärtsspiel.
Bereits am Donnerstagabend spielte der SV Olympia Laxten. Durch den 4:1-Sieg bei der abstiegsgefährdeten SG JDH Delmenhorst verkürzte die Mannschaft von Carsten Hilbers den Abstand auf Tabellenführer JFV Leer auf drei Punkte. Jannik Looschen (45.), David-Paul-Gerhard Scholz (53.), Tim Hagen (67.) und Jan Hüsken (75.) bogen den frühen Rückstand von Nico Rode (13.) noch um.
Landesliga, B-Junioren: Einen klaren 4:1-Hinspielsieg feierte der SV Olympia Laxten im Hinspiel gegen die JSG Lohne/Wietmarschen. Es war der erste Saisonsieg der Laxtener. Laxten ließ sich nicht entmutigen und drehte nach 0:1-Rückstand dank eines Hattricks von Dominik Amelsberg die Partie. Am Samstag will Olympia um 14 Uhr diesen Erfolg auf eigenem Platz wiederholen.
Dagegen verlor die JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen den ersten Vergleich mit der JSG Obergrafschaft mit 0:5. Die Messe war schon nach 33 Minuten gelesen, als die Grafschafter mit 4:0 führten. Am Samstag um 16 Uhr treten die Emsländer aber auf dem Kunstrasenplatz in Meppen mit breiterer Brust auf.

Aufrufe: 011.4.2015, 08:05 Uhr
Dieter KremerAutor