2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Laurin Dittkrist schießt die A-Jugend des RFC zum Sieg

In den Fußball-Verbandsligen des Nachwuchses wurden am Wochenende einige Nachholpartien ausgetragen.

A-Junioren

Hagenower SV – Rostocker FC 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Seemann (17.), 1:1 Reich (41.), 1:2 L. Dittkrist (82.)

Wolfgang Cogiel (RFC): Überraschend, aber nicht unverdient, haben wir in Hagenow gewonnen. Der HSV war physisch überlegen, versuchte aber nur mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Wir hatten die besseren spielerischen Lösungen. Endlich wurde das auch einmal auswärts belohnt.

Rostocker FC: Ottomax Schröter – Benedict Bohm, Elias Westphal, Hannes Ehlers, Fiete Reich, Kilian Dittkrist (40. Anton Völschow), Julian Paudlitz, Osman Ahmed Abdi, Inza Ben Ismael Diabate, Ahmed Ali Hersi (70. Laurin Dittkrist), Alirezan Jafari

1. FC Neubrandenburg – SV Hafen Rostock 3:4 (1:4)

Tore: 0:1 Füller (13.), 1:1 Harsch (21.), 1:2, 1:3 Leukefeld (26., 38.), 1:4 Füller (43.), 2:4 Harsch (61.), 3:4 Tews (90.). Gelb-Rot: Stelzner (90.)

Dirk Hennings (SV Hafen): Eigentlich war es ein souveräner Sieg und die 4:1-Pausenführung ging völlig in Ordnung. In der zweiten Hälfte versäumten wir es einfach, das fünfte Tor zu machen. Dennoch hatten wir nie die Befürchtung, dass es noch schief gehen könnte.

SV Hafen: Wenzel Geyer – Henning Füller, Oliver Wolff (62. Max Wolff), Niclas Götzke, Amar Jalilyan, Niclas Max Riemenschneider, Leon Marcus Frett, Tim Stelzner, Christoph Combes (74. Tom-Falke Pflugradt), Tilfried Leukefeld, Paul Krüger

D-Junioren

FC Förderkader – TSG Neustrelitz 3:1 (0:0)

Tore: 1:0 Ternes (33.), 1:1 (45), 2:1 Ternes (46.), 3:1 Klauser (58.)

Marcel Jankowski (Förderkader): Zurzeit treten wir als Team auf und ich merke, dass sich alle mit reinhängen, auch unsere Bank ist nicht wirklich Reserve, sondern Teil des „Wir“.

Förderkader: Janne Max Dethloff – Yannick Wolf, Malte Gerr, Lars Hendrik Westendorf, Marc Julian Ternes, Steven Klauser, Aksels Zvingelkis, Luca-Eliah Schoknecht (Tom Werbun), Domenik Jeschke

Aufrufe: 05.12.2016, 19:00 Uhr
geriAutor