2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Im Angriffsmodus sind Franziska Fräse (rechts) und die Fußballerinnen von Opel Rüsselsheim am Samstag im Hessenliga-Heimspiel gegen Schlusslicht RSV Roßdorf.,	Archivfoto: Vollformat/Andre Dziemballa
Im Angriffsmodus sind Franziska Fräse (rechts) und die Fußballerinnen von Opel Rüsselsheim am Samstag im Hessenliga-Heimspiel gegen Schlusslicht RSV Roßdorf., Archivfoto: Vollformat/Andre Dziemballa

Laura Henzel mahnt zur Vorsicht

Opel-Frauen im Heimspiel gegen den Tabellenletzten Roßdorf

Verlinkte Inhalte

„Wir sind wieder annähernd in Bestbesetzung. Kamal und ich werden also die Qual der Wahl haben.“ Doch ungeachtet dieser Qual freut sich Laura Henzel natürlich sehr über die Verbesserung der Personalsituation beim von ihr und Belkini betreuten Frauenfußballteam des SC Opel Rüsselsheim. Im Heimspiel am Samstag (16 Uhr) gegen RSV Roßdorf kann das Trainerduo aus dem Vollen schöpfen.

Doch gleichwohl sich die Gastgeberinnen gegen das Hessenliga-Schlusslicht in der Favoritenrolle befinden, mahnt Henzel zur Vorsicht: „Ich finde es gegen den Tabellenletzten persönlich fast schwerer als gegen den Spitzenreiter. Wir dürfen Roßdorf auf keinen Fall unterschätzen, sonst holen sie die ersten Punkte bei uns.“ Zudem, so betont die SCO-Trainerin im Hinblick auf die Heimspiele: „Ich möchte zumindest zuhause bis Weihnachten ungeschlagen bleiben.“ Dank der guten Leistung am vergangenen Wochenende beim starken Neuling TSG Neu-Isenburg (4:2), haben die drittplatzierten Rüsselsheimerinnen in der Tabelle nur Eintracht Frankfurt und Großenenglis vor sich.

Aufrufe: 030.9.2016, 18:11 Uhr
Gabi Wesp-Lange (Groß-Gerauer Echo)Autor