2024-03-28T15:56:44.387Z

Analyse
Sichtlich mehr Spaß als noch vor Wochenfrist in Bubesheim (0:6) hatte FCL-Coach Thomas Holzapfel diesmal an der Vorstellung seiner Mannschaft.		F.: Karl Aumiller
Sichtlich mehr Spaß als noch vor Wochenfrist in Bubesheim (0:6) hatte FCL-Coach Thomas Holzapfel diesmal an der Vorstellung seiner Mannschaft. F.: Karl Aumiller

Lauingen findet die richtige Antwort

Aufsteiger kehrt gegen Rains Zweite in die Erfolgsspur zurück +++ Wertingen fühlt sich unter Wert geschlagen

„Für uns war es extrem wichtig, nach zwei Niederlagen in Folge, trotz der derzeit angespannten Personalsituation voll zu punkten“, stellt Joachim Hauf fest. „Die Mannschaft ging gegen Rain II von Beginn an hoch motiviert zu Werke, bewies nach dem Ausgleichstreffer eine tolle Moral und erzwang den Sieg“, meint der Sportleiter des Bezirksligisten FC Lauingen nach dem 3:1-Erfolg weiter.
„Es war auf jeden Fall mehr drin“ – Klaus Eckstein, Zweiter Abteilungsleiter des TSV Wertingen, war mit der Leistung seiner Mannschaft im Auswärtsspiel beim neuen Tabellenzweiten TSV Dinkelscherben, nicht aber mit dem Ergebnis zufrieden. Denn das 1:2 war unnötig. „Wir haben einen guten Kampf gezeigt, hatten unsere Chancen“, sagte Eckstein. In der Schlussphase keimte nach dem Platzverweis gegen Dinkelscherbens Kugelbrey noch kurz Hoffnung auf, doch auch die Wertinger wurden dezimiert (Max Beham). „Er will zum Ball. Aus der Drehung kommend trifft er den Gegenspieler mit der Untersohle am Oberschenkel. Laut Regelbuch ist das eine Rote Karte, aber eher eine unglückliche Situation, welche mit Gelb genügend bestraft gewesen wäre“, findet Eckstein.
Aufrufe: 06.10.2015, 19:37 Uhr
Donau-ZeitungAutor