2024-04-24T07:17:49.752Z

Testspiel
Vor Stefan Tutschka (stehend) liegt noch viel Arbeit bis zum Saisonbeginn im März.  Foto: Reinhold Radloff
Vor Stefan Tutschka (stehend) liegt noch viel Arbeit bis zum Saisonbeginn im März. Foto: Reinhold Radloff

Laufen diese beiden Tests besser?

Schwabmünchens Bayernligateam hat vor dem Saisonstart noch Sorgen +++ Zwei Tests an diesem Wochenende

Verlinkte Inhalte

Zwei Wochen vor dem Punktrundenstart nach der Winterpause in der Bayernliga bestreitet der TSV Schwabmünchen an diesem Wochenende erneut einen Doppelspieltag. Am Samstag, ab 14.30 Uhr, testen die Schwarz-Weißen in Batzenhofen gegen den Landesligisten SV Mering und am Sonntag um 11 Uhr in Gersthofen gegen den Tabellenzehnten der Regionalliga Bayern FV Illertissen.

Betrachtet man die bislang meist negativen Resultate, scheinen sich die Schützlinge von Trainer Stefan Tutschka auf künstlichem Untergrund alles andere als wohlzufühlen. Doch das allein lässt der TSV-Chefanweiser für die derzeit mäßigen Leistungen nicht gelten: „Wir müssen uns schleunigst sowohl taktisch als auch in allen anderen Belangen verbessern, denn von der Form des Vorjahres sind wir noch weit entfernt. Eine Schlappe wie gegen den FC Augsburg II kann passieren. Aber in den weiteren bisherigen Begegnungen wie Dachau oder Memmingen stemmten wir uns zu wenig dagegen und luden durch ständige individuelle Fehler praktisch selbst zum Toreschießen ein. Anschließend kamen wir jeweils überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück.“

Viel Zeit bleibt dem Team des TSV Schwabmünchen vor dem Start am 5. März in Regensburg nicht mehr, um wieder in Tritt zu kommen, zumal am Samstag und Sonntag mit dem ambitionierten SV Mering und FV Illertissen erneut keine Laufkundschaft auf Danke, Rudolph und Co. wartet.

Während mit dem in der Hinrunde so starken Angreifer Bastian Renner wegen seiner langwierigen Schambeinentzündung ein wichtiger Akteur verletzt fehlt, gehört der erst im Sommer verpflichtete Filip Babic nicht mehr zum Kader. Sein Vertrag wurde wegen Perspektivlosigkeit in beiderseitigem Einvernehmen mit unbekanntem Ziel aufgelöst.

Aufrufe: 018.2.2017, 08:32 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / Gerd HuberAutor