2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Derbyzeit im Zenngrund: Burggrafenhofs Marco Singer (rechts) im Duell mit Mar­kus Knies von den SF Laubendorf. Foto: Scherer
Derbyzeit im Zenngrund: Burggrafenhofs Marco Singer (rechts) im Duell mit Mar­kus Knies von den SF Laubendorf. Foto: Scherer

Laubendorf gewinnt das Derby

14. Spieltag: 3:2-Erfolg über Burggrafenhof +++ Lenkersheims Kapitän Thürauf trifft beim 4:3-Sieg über Langenzenn drei Mal +++ Obernzenn verliert knapp bei Primus Neuhof

Verlinkte Inhalte

Dank eines 3:2-Heimsiegs im Spitzenspiel gegen Burggrafenhof gehen die Fußballer der Sportfreunde Laubendorf als Tabellenzweiter in die Winterpause. Burggrafenhof rutschte auf Rang drei ab. In einem ab­wechslungsreichen Spiel konnte Lenkersheim seine Negativserie beenden und sich knapp, aber verdient mit 4:3 ge­gen den Vorletzten TSV Langenzenn, durchsetzen. Dabei brachte Matthias Thürauf das seltene Kunststück fertig, nach sei­nen drei Treffern im Hinspiel auch in der zweiten Begegnung gegen den TSV einen Dreierpack zu schnüren. Der Tabellenführer aus Neuhof und der TSV Obernzenn lieferten sich außerdem ein intensives Kreis­klassenspiel mit viel Kampf und acht Toren.
FSV Lenkersheim - TSV 1894 Langenzenn 4:3

Zunächst schien bei der Elf von Volkmar Wolf nichts klappen zu wol­len. Nico Thürauf vergab die ersten beiden Chancen, ehe Andreas Stumpf auf der Gegenseite zeigte, wie es geht: Der Langenzenner setzte das Leder nach einer Flanke unhaltbar in den Torwinkel (28.). Für Daniel Deeg, der für den angeschlagenen Oliver Finger im Heimtor stand, gab es nichts zu halten. Nur fünf Minuten später bediente erneut Matthias Schramm Andreas Stumpf, der im Nachsetzen das 0:2 erzielte. Für die Heimelf scheiterte Nico Thürauf aus kurzer Distanz noch an Gästekeeper Thomas Reichel, später gelang Matthias Thürauf nach einer Hereingabe von Alexander Wellmann aber aus kurzer Distanz der An­schlusstreffer (39.). Damit ging es mit einem knappen Rückstand für den FSV in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel setzte Lenkersheim den Gast unter Druck und konnte die Partie in nur zwei Minuten drehen: In der 46. Minute köpfte Matthias Thürauf nach einer Ecke von Alexander Wellmann un­haltbar ein, kurz darauf war der nicht zu bremsende Matthias Thürauf mit einem Elfmeter – er war selbst gefoult worden – erfolgreich. Nach einer Stunde gelang dem TSV durch Kapitän Patrick Pattaro mit ei­nem Distanzschuss das 3:3. Nach ei­ner Notbremse kurz vor dem Straf­raum wurde der TSV-Verteidiger Mi­chael Schramm nach 74 Minuten mit Rot zum Duschen geschickt. Den fol­genden Freistoß hämmerte Stephan Deeg zum 4:3 in die Maschen. Auch in Unterzahl blieb Langenzenn gefähr­lich und hatte durch Christian Reiser und durch Patrick Pattaro Gelegen­heiten zum Ausgleich, es blieb jedoch beim wichtigen Heimsieg des FSV.


SV Neuhof/Zenn - TSV Obernzenn 5:3

Der Spitzenreiter ent­schied die hitzige Partie, die beide Mannschaften zu Zehnt beendeten, mit 5:3 für sich. Die Partie startete mit einem Pau­kenschlag: Nach nicht einmal fünf Minuten klärte Neuhofs Matthias Pohl einen Kopfball von Max Puch­ner auf der Linie mit der Hand, so­mit gab es Strafstoß und die rote Karte für den Verteidiger. Julian Smith trat an und verwandelte sicher zum 1:0 für die Gäste. Danach zogen sich die Obernzenner zurück und überließen Neuhof den Ball, jedoch sprang für die Gastgeber nichts Zählbares heraus. Es sah lange danach aus, dass das Spiel mit 1:0 für den TSV in die Pause gehen würde, doch innerhalb von drei Minuten vor der Halbzeit schlugen die Neuhöfer drei Mal zu und gingen mit einer 3:1­Führung in die Halbzeit.

Die Gäste aus Obernzenn berap­pelten sich ziemlich schnell nach der Pause und in der 48. Minute verwan­delte Michael Thaler einen Freistoß von der Strafraumkante zum 2:3-An­schlusstreffer. Die Obernzenner spielten nun mutiger mit, jedoch gab es einen Dämpfer in der 67. Mi­nute – Michael Fischer musste nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Das tat dem Spiel je­doch keinen Abbruch und Obern­zenn drängte weiterhin auf den Aus­gleich. Jedoch liefen die Gäste in ei­nen Konter der Gastgeber, den Dus­tin Mahlein zum 4:2 vollendete (74.). Obernzenn gab weiterhin nicht auf und erspielte sich noch die eine oder andere Chance. Nach 80 Minuten war Thomas Os­wald nach einem Freistoß von Mi­chael Thaler zur Stelle und verkürzte auf 3:4. Das war aber noch immer nicht das Ende in einer turbulenten Partie – auf den Ausgleich drängend, liefen die Obernzenner wieder in ei­nen Konter, den diesmal Markus Reiss zum 5:3-Endstand abschloss. In der Tabelle rutschte die Elf von Spie­lertrainer Torsten Nun vom achten auf den neunten Platz.


SF Laubendorf - SV Burggrafenhof 3:2

Vom Anstoß weg agierten beide Teams tempo­reich und offensiv. Trotz einiger guter Möglichkeiten hüben wie drü­ben blieb die Partie bis zur 39. Minu­te torlos. Dann allerdings ging es Schlag auf Schlag: Zunächst brachte Singer die Gäste in Front (39.), ehe Burggrafenhofs Weiser eine Herein­gabe Keppners unglücklich zum 1:1 ins eigene Netz lenkte (41.). Nur zwei Minuten später tauchte Schotten­hamml frei vor dem Laubendorfer Kasten auf - 1:2. Die Antwort der Heimelf folgte noch vor der Pause. Ein Kerschbaum-Freistoß genau in den Winkel brachte den Sportfreun­den den Ausgleich (44.). Auch nach dem Seitenwechsel hielten beide Mannschaften das Tempo hoch. Wei­tere Tore fielen zunächst aber nicht. Unter dem Strich hatte Laubendorf ein leichtes Übergewicht. Den daher nicht unverdienten Siegtreffer mar­kierte Keppner auf Vorarbeit von Horneber (89.).


Dergahspor Nürnberg II - TSV Neustadt/Aisch II 4:3

Schiedsrichter: Mavrodis Xanthopoulos - Zuschauer: ?


Tore
: 1:0 Oguz Dag (10.), 1:1 Waldemar Adler (23.), 1:2 Friedrich Leist (41.), 2:2 Emre Düzel (55.), 3:2 Ugur Karaca (66.), 4:2 Oguz Dag (70.), 4:3 Fabian Reinhart (72.)


SV Losaurach - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II 1:0

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 100


Tore: 1:0 Daniel Eckert (74.)


TSV Emskirchen - TSV Wilhermsdorf 5:2

Schiedsrichter: Harry Schanz - Zuschauer: 50


Tore: 1:0 Joachim Doll (4.), 2:0 Giuseppe Luisi (18.), 2:1 Mevludin Azemi (42.), 2:2 Alexander Stoll (44.), 3:2 Kim Scheller (52.), 4:2 Robert Kovacic (68.), 5:2 Joachim Doll (85.)



SpVgg Steinachgrund - DTV Diespeck 1:1

Schiedsrichter: Heiko Trost - Zuschauer: 150


Tore: 1:0 Stefan Marek (16., Elfmeter), 1:1 Heiko Kilian (19., Elfmeter)

Aufrufe: 017.11.2014, 11:06 Uhr
FN / WZAutor