2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
<b>F: Patten</b>
<b>F: Patten</b>

Laubacher Heimerfolg

KOL GI SÜD/ KLB1: +++ Dreier-SG bezwingt Grünberg +++ ACE lässt im Stadtderby Hellas keine Chance +++

GIESSEN (mp/red/lew). Mit einem verdienten 3:1-Heimerfolg endete in der Fußball-Kreisoberliga Süd das gestrige Duell zwischen der SG Laubach/Ruppersburg/Wetterfeld und der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod. Ebenfalls daheim siegreich war in der Kreisliga B 1 Gießen der ACE Gießen und fegte im Stadtderby Hellas mit 7:0 vom Platz. Von einer heftigen Verletzung eines Gastgeberakteurs überschattet wurde indes die Kreisliga-A-Partie zwischen dem ASV Gießen und dem VfR Lich II, die nach der ersten Halbzeit abgebrochen wurde.

Kreisoberliga Süd: SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld - FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod 3:1 (2:0): Unterm Strich ein verdienter Erfolg für die Elf von Coach Jahn Ebersohn im hart umkämpften, aber fairen Derby. Mit einem Aufsetzer aus 30 Metern traf Heiner Uhl nach 23 Minuten zum 1:0. Nach einem schnellen Gegenstoß über Jochen Heinemann, der Marco Semler steil schickte, umkurvte der in der 41. Minute noch einen Gästeakteur und ließ anschließend beim 2:0 auch FSG-Keeper Thorsten Cuper keine Abwehrmöglichkeit. Mit einem überlegten Heber ins lange Eck brachte Dominik Göttsche die Gäste in der 61. Minute wieder ran. Doch die Freude währte nur ganz kurz - genau 60 Sekunden. Gleich nach dem Anstoß und der darauffolgenden Ecke durch Florian Müller stieg Marco Wiemken im Strafraum am höchsten und stellte per Kopf den 3:1-Endstand her.

Kreisoberliga Büdingen: SG Ulfa/ Gonterskirchen/Langd - KSV Eschenrod 0:2 (0:2): Das Auswärtsspiel bei der Dreier-Spielgemeinschaft bescherte dem KSV den ersten Saisonsieg. Die SG hatte zwar die erste gute Kopfballchance, doch ging der Gast aus dem Vogelsberg nach einem Standard in Führung. Nach einem Eckstoß von Appel war es Karsten Neumann, der aus spitzem Winkel zum 0:1 vollstreckte (23.). Nur sieben Minuten hatten die Gäste nach dem gleichen Strickmuster erneut Erfolg: Den Eckball von Appel verwertete diesmal Sheich-Mous, am langen Pfosten lauernd, zum 0:2-Halbzeitstand. In der zweiten Spielhälfte war die SG um schnellstmögliche Ergebniskorrektur bemüht, doch lief im Spiel nach vorne bei der Dreierspielgemeinschaft gestern Abend nicht viel zusammen.

Kreisliga A Gießen: ASV Gießen - VfR Lich II 1:3 abgebrochen: Nach einem Foul (Schlag mit dem Knie in den Rücken) kurz vor der Halbzeit verletzte sich ein Spieler der Heimmannschaft derart schwer, dass er sich nicht mehr bewegen konnte und keine Luft mehr bekam. Die Rettungsdienst-Kräfte mussten den ASV-ler rund eine Dreiviertelstunde auf dem Spielfeld behandeln und zum Transport stabilisieren, sodass die Schiedsrichterin nicht mehr zur zweiten Hälfte anpfiff.

Kreisliga B 1 Gießen: ACE Gießen - Hellas Gießen 7:0 (4:0): Erwartungsgemäß kurzen Prozess machte der ACE mit dem Tabellenletzten, der bei einer besseren Chanceverwertung der Gastgeber noch deutlich höher hätte verlieren können. Der Torreigen eröffnete Christian Tschoffo-Kaffo in der zehnten Minute, bevor schon vor der Pause Patrick Grebe (23.), Florian Gremm per Freistoß (30.) und Miguel Mantinhas (35.) drei Treffer nachlegten. Zwei Minuten nach dem Wechsel schloss Sarbest Youssef einen super Sololauf zum 5:0 ab, ehe Jan Gericke (70.) und erneut Mantinhas (81.) den Endstand besorgten.



Aufrufe: 04.9.2015, 14:09 Uhr
Marc O. SteinertAutor