2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Ihren Torhunger stillten die A-Junioren der JSG Lathen/Fresenburg/Lathen-Wahn im entscheidenden Spiel gegen den SC Blau-Weiß 94 Papenburg mit (hinten, von links) Frank Skade (Trainer), Christoph Kock, Simon Böwer, Hannes Wiegmann, Jonas Peters und Sebastian Gütschow sowie (vorne, von links) Nils Kröger, Sebstian Wübben, Stefan Perk, Eric Behrends, und Constantin Schlichter. Foto: Maren Dickmann /
Ihren Torhunger stillten die A-Junioren der JSG Lathen/Fresenburg/Lathen-Wahn im entscheidenden Spiel gegen den SC Blau-Weiß 94 Papenburg mit (hinten, von links) Frank Skade (Trainer), Christoph Kock, Simon Böwer, Hannes Wiegmann, Jonas Peters und Sebastian Gütschow sowie (vorne, von links) Nils Kröger, Sebstian Wübben, Stefan Perk, Eric Behrends, und Constantin Schlichter. Foto: Maren Dickmann /

Lathen und Papenburg im Torrausch

Bei der Hallenendrunde auf Altkreisebene im Jugendfußball siegen Mannschaften aus sechs Vereinen

Lathen. 113 Tore, 24 Spiele, 6 Sieger: Bei der Hallenendrunde der Jugendfußballer von F- bis A-Junioren aus dem Bereich Emsland Nord jubelten am Ende Mannschaften aus Sögel, Spahnharrenstätte, Papenburg, Aschendorf, Lathen und Dersum/Walchum-Hasselbrock. Sie qualifizierten sich damit für die Endrunde auf Emslandebene in Handrup.

A-Junioren

In der Runde der Turnier-Ältesten triumphierten die Gastgeber. Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Lathen/ Fresenburg/Lathen-Wahn setzte sich knapp vor dem SC BW 94 Papenburg und der JSG Dörpen durch. In ihrem ersten Spiel erzielten die Lathener Kicker lediglich ein 3:3-Unentschieden, waren in der entscheidenden Partie um den Turniersieg dem Papenburger Nachwuchs klar überlegen und spielten sich in einen regelrechten Torrausch. Am Ende des zeitweise hitzig geführten Duells hieß es 10:4. Papenburg hatte Dörpen zuvor mit 2:1 bezwungen. .

B-Junioren

Das Dreierturnier der B-Junioren entschieden die Nachwuchsspieler der JSG Dersum/Walchum-Hasselbrock dank des besseren Torverhältnisses vor Germania Papenburg sowie der dritten Mannschaft der JSG Dörpen für sich. Im entscheidenden Duell teilten sich Dersum und Papenburg die Punkte (2:2). Weil die Dersumer gegen die sieg- und punktlosen Dörpener aber torhungriger (6:2) waren als die Germanen (4:2), standen sie am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen.

C-Junioren

In der Altersklasse der C-Junioren setzte sich die Mannschaft des TuS Aschendorf um die Trainer Hans-Günther Broer und Edwin Timmer gegen die Konkurrenten aus Lorup (2:1) und Surwold/Esterwegen (6:0) klar durch. Mit acht Toren in zwei Spielen und nur einem Gegentreffer qualifizierten sie sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft am Samstag in Handrup. Den zweiten Platz ergatterten die ebenfalls stark aufspielenden Loruper, die mit einem glatten 4:0-Sieg gegen die Mannschaft der JSG Surwold/Esterwegen eindrucksvoll ins Turnier gestartet waren.

D-Junioren

Ein torreiches, aber einseitiges vereinsinternes Duell lieferten sich die zwei D-Junioren-Mannschaften von BW Papenburg. Mit 11:1 ließ Blau-Weiß I ihren Vereinskameraden von Blau-Weiß V keine Chance. In den Kampf um den Turniersieg nicht entscheidend eingreifen konnte die Mannschaft von Sigiltra Sögel. Zwar trotzten die Hümmlinger dem Sieger Blau-Weiß I ein 4:4-Unentschieden ab, allerdings hatten sie den Auftakt gegen BW V in den Sand gesetzt (1:2).

E-Junioren

Drei Siege und nur ein Gegentreffer lautet die Bilanz des Turniers für die Mannschaft des DJK-Sportvereins Grün-Weiß Spahnharrenstätte. Mit ihrer weißen Weste setzten sie sich gegen die Konkurrenten aus Papenburg, Aschendorf und Lorup durch. Im entscheidenden Duell mit den Aschendorfern behielten die Hümmlinger mit 3:1 die Oberhand.

F-Junioren

Ebenfalls souverän mit neun Punkten und 9:1 Toren setzten sich die F-Junioren von Sigiltra Sögel gegen die Alterskonkurrenz durch. Den zweiten Platz belegte Viktoria Ahlen-Steinbild. Die Mannschaft siegte zu Beginn des Turniers gegen Esterwegen (2:0), musste sich dann jedoch wie alle anderen auch den Sögelern geschlagen geben (1:2).

Aufrufe: 027.2.2015, 09:14 Uhr
Ems-ZeitungAutor