2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Trainer Daniel Wahnsiedler (rechts, mit Co-Trainer Markus Scheuffele): Siegtreffer in der 92. Minute Foto (Archiv): SchmidtierD
Trainer Daniel Wahnsiedler (rechts, mit Co-Trainer Markus Scheuffele): Siegtreffer in der 92. Minute Foto (Archiv): SchmidtierD

Last-Minute-Sieg für VfL-A-Jugend

Herrenberger Nachwuchs sichert sich wichtigen 2:1-Heimsieg gegen Gmünd

Verlinkte Inhalte

Einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Verbandsstaffel schaffte die A-Jugend am Sonntag, 7. Dezember, mit einem 2:1-Heimsieg über den 1. FC Normannia Gmünd.

Nach vier Niederlagen in Folge stand die Elf von Trainer Daniel Wahnsiedler enorm unter Druck und kam gegen die gut gestaffelt spielenden Gäste aus Gmünd kaum in eine dominant geführte Partie. Nach zwei guten Chancen nach rund einer Viertelstunde Spielzeit musste man das 0:1 durch Marcel Knapp hinnehmen.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Gmünder kaum etwas anbrennen, taten allerdings für das Offensivspiel zu wenig. Als Herrenberg überraschend das 1:1 erzielte, nach einer Hereingabe von der rechten Seite nahm Max Fischer am langen Pfosten Maß und verwandelte sicher, drehte sich die Partie. Nun spielten die Herrenberger aggressiv nach vorne.

Und sie wurden belohnt, als ein Gmünder Abwehrspieler in der Nachspielzeit das Leder vertändelte, landete die Kugel vor dem Fuß von Valmir Mustafa, der zum vielumjubelten Siegtreffer aus fünf Metern Torentfernung einlochte (92.).

Aufrufe: 07.12.2014, 13:36 Uhr
GäuboteAutor