2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Vornbäumen
F: Vornbäumen

Last-Minute-Knockout! SC Verl verliert 0:2 in Dortmund

Regionalligst SC Verl muss sich durch zwei späte Gegentore der U23 von Borussia Dortmund geschlagen geben

Bis zur 87. Minute stand 0:0 unentschieden – dann brachten zwei Last-Minute-Treffer den SC Verl doch noch um den einen Punkt. Bis dato zeigte der Regionalligist aus Verl eine ansprechende Leistung und bot dem Tabellendritten Borussia Dortmund U23 über weite Strecken Paroli. Verl bleibt damit vorerst auf dem 12. Tabellenplatz, allerdings haben Verfolger Köln und Schalke zwei Spiele weniger und können mit Siegen am Sportclub vorbeiziehen.

Borussia Dortmund II - SC Verl 2:0

Lange Zeit sah es danach aus, als könne der SC Verl einen Punkt bei Borussia Dortmunds Reverse mitnehmen. Defensiv standen die Verler kompakt und gut gestaffelt. Borussia Dortmunds U23 tat sich schwer und müte sich ab, im Abschluss fehlte aber häufig die letzte Durchschlagskraft. Erst in der 87. Minute platze der Knoten. Verls Jung-Verteidiger Dominik Choroba ließ sich von Jonas Arweiler überlaufen, der servierte das Leder perfekt für Sören Dieckmann – und der Abwehrrecke markierte das 1:0 für die Borussia. Michael Eberwein sorgte dann mit seinem Tor für den Schlusspunkt (90.) der Partie.

Verl Coach Andreas Golombek analysierte den späten Gegentreffer nüchtern: "So ist das halt, wenn man mit jungen Leuten spielt. Da können auch mal Fehler passieren und gegen eine Mannschaft wie Borussia Dortmund II wird das nun einmal sofort bestraft."

Für den SC Verl bleibt es damit beim 12. Tabellenplatz. Nur vier Punkte trennen die Verler nun noch von der Abstiegszone. Besonders ärgerlich: Alle direkten Mitkonkurrenten haben erst weniger Spiele absolviert und können noch näher aufrücken.


Schiedsrichter: Benjamin Bläser (Arnoldsweil.) - Zuschauer: 359
Tore: 1:0 Sören Dieckmann (87.), 2:0 Michael Eberwein (90.)
Aufrufe: 022.10.2016, 16:45 Uhr
Marcel Grabbe / FupaAutor