2024-05-02T16:12:49.858Z

Im Nachfassen

"Lassen zuviel Chancen liegen!"

Andreas Herold, 1. Vorsitzender des 1.FC Kirchleus im Gespräch

3:1 führte der 1.FC Kirchleus am vergangen Spieltag beim SSV Peesten, doch die zwei Toreführung reichte nicht, am Ende setzte es eine 5:3 Niederlage. Andreas Herold, 1. Vorsitzender des 1. FC Kirchleus, erzählt warum es zur Zeit nicht laufen mag.

Am vergangen Wochenende führte die Mannschaft 3:1, verlor aber noch mit 3:5. Wie sahen Sie das Spiel?

Andreas Herold: Wir waren überlegen und hätten nach dem 3:1 das Spiel auch im Griff haben sollen, vor allem hatten wir danach noch die Chance auf 4:1 bzw. auf 5:1 zu erhöhen. Aber so ist oftmals im Fußball wer vorne die Hochkaräter nicht rein macht bekommt hinten die Quittung. Die Peestner wurden gerade durch die vergebenden Chancen unserseits und den Anschlusstreffer zum 3:2 beflügelt während es bei uns so aussah als würden die hinten mit dem Druck nicht klar kommen, zudem haben wir mit Marcel Hahn auch noch einen recht jungen unerfahrenen Torhüter der mit gerade mal 18 Jahren auch noch dazulernen muss. Zwei Treffer gehen dabei klar auf sein Konto was aber nicht heißt das er das Spiel alleine verloren hat, aber es kommt halt zum ganzen dazu.


Warum läuft es gegenwertig in Kirchleus nicht so wie man will?

Nun Ja wie auch im Spiel gegen Peesten sind wir oft die überlegenere Mannschafft und lassen unsere klaren Chancen liegen, während wir hinten immer wieder kleine individuelle Fehler mit fatalen Folgen fabrizieren. Gerade auch der Tabellenführer kann ein Lied davon singen wir machten das Spiel und kassierten drei Treffer, aber selbst wenn wir an diesem Tag noch drei Stunden gespielt hätten Tor hätten wir keines geschossen.

Was muss sich ändern um wieder erfolgreicher zu sein?

Die Mannschaft muss einfach nur Ihr Selbstvertrauen wieder bekommen, die Chancen sind da.
Wenn wir wieder Tore schießen brauchen wir auch nicht weiter nervös werden und uns zu weiteren Fehlern hinreisen lassen.

FuPa Oberfranken bedankt sich bei Andi Herold und wünscht ihm und dem 1. FC Kirchleus viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.


Aufrufe: 017.11.2015, 16:32 Uhr
bdAutor