2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
<b>Foto: Liebehenz: Timo Fischer (v.) will mit seinem TSV Heiligenrode in Ihringshausen gerne nachlegen
<b>Foto: Liebehenz: Timo Fischer (v.) will mit seinem TSV Heiligenrode in Ihringshausen gerne nachlegen

Lassen sich die Spitzenteams ärgern?

Kaufungen und Rothwesten müssen reisen, Lohfelden darf zuhause ran

Geht man nach dem aktuellen Tabellenbild stehen die Spitzenmannschaften der Liga vor lösbaren Aufgaben.

VfB Bettenhausen - SV Kaufungen 07 (So 15:00)
Ganz sicher ist der VFB in der Außenseiterrolle, doch sollten die Gäste gewarnt sein. In der vergangenen Saison ließen die Lossetaler völlig überraschend im Eichwald zwei sicher geglaubte Punkte liegen. Geht es nach den Gastgebern bleiben sie auch nach dem 8. Spieltag zuhause ungeschlagen. Den gleichen Anspruch hat allerdings auch Gästecoach Jörg Müller, der seinerseits auswärts ungeschlagen bleiben will und dessen Ziel ganz sicher nicht auf eine Punkteteilung ausgerichtet ist.

Schiedsrichter: Dennis Krones (SG Wehretal)

TSG Wilhelmshöhe - TSV Rothwesten II (So 15:00)
Für das Gerland/Rothauge-Team wird es langsam Zeit zu punkten. Auch wenn die Hausherren ein relativ schweres Auftaktprogramm hatten durfte man von der aktuellen Punktausbeute nicht ausgehen. Mit dem TSV Rothwesten II kommt der derzeitige Tabellendritte an die Stockwiesen, der sich auch noch aus dem 1. Mannschaftskader bedienen könnte. Die Verbandsligareserve will natürlich ihre gute Ausgangsposition zumindest verteidigen.


Schiedsrichter: Felix Kempa (TSV Mardorf)

SVH Kassel - BC Sport Kassel (So 15:00)
Die Hausherren gewannen zuletzt mit einem starken Björn Schröder zwischen den Pfosten und sammelten nach zuletzt drei Pleiten in Folge den ersten Dreier. damit hat sich das Semoski-Team für die schwere Heimaufgabe gegen ihren Gast vom BC Sport erstmnal Selbstvertrauen geholt. Ob es aber für einen Erfolg gegen den nach seiner Einkaufstour neu aufgestellten Gast vom Kreisel reicht, bleibt abzuwarten.


Schiedsrichter: Canice Uhl (OSC Vellmar)

TSV Hertingshausen - Fortuna Kassel (So 15:00)
Die Gastgeber überzeugten zuletzt durch große Moral und entschieden ihre letzten beiden Spiele jeweils in der Schlussphase zu ihren Gunsten. Darauf sollten sich die Baunataler gegen ihren Gast aus der Nordstadt nicht zu sehr verlassen, denn auch die Segner-Elf spielt bisher eine starke Saison und überraschte bereits mehrmals.


Schiedsrichter: Tim Brückner (SG Wesetal)

TSV Oberzwehren - SG Dennhausen / Dörnhagen 1954 (So 15:00)
Beide Kontrahenten unterlagen am vergangenen Wochenende und beide Teams sind auf Wiedergutmachung aus. Der Heimelf wäre unter den gegebenen Umständen mit einer Punkteteilung schon sehr geholfen. Allerdings müssen die Trebing/Sauer Schützlinge gegenüber dem SVH Spiel einige "Schippen drauflegen" um gegen die Bossmann-Elf zählbares einzufahren.


Schiedsrichter: Khalid Omari (SV Nordshausen)

FSC 1924 Lohfelden II - VfR Süsterfeld (So 15:00)
Die Hessenligareserve ist in dieser Partie ganz klar der Favorit. Gegen den Mitaufsteiger aus Süsterfeld, bei denen am Donnerstagabend Trainer Mario Bierschenk sein Amt zur Verfügung stellte, will FSC Coach Dirk Bohne natürlich dreifach punkten um mit dem Tabellenführer auf Tuchfühlung zu bleiben. Süsterfelds neuer (Ex)-Trainer Mario Berger hat da gleich ein hartes Brett zu bohren und wäre mit einem Punktgewinn auf dem Lohfeldener Kunstrasen sicher mehr als zufrieden.


Schiedsrichter: Kudret Altindag (Anadoluspor Baunatal)

TSV Ihringshausen - TSV Heiligenrode (So 15:00)
Die Niestetaler wollen nach vier Siegen in Folge nachlegen und schielen dabei nach Wilhelmshöhe und Hertingshausen, in der Hoffnung sich in der Tabelle weiter nach vorn zu arbeiten. Die größte Aufgabe hat das Umbach-Team allerdings selbst vor der Brust. Gästecoach Lutteropp erwartet von seinem Team eine Trotzreaktion auf die herbe Pleite der Vorwoche gegen den SV Kaufungen.


SG Ahnatal - SV Nordshausen (So 15:00)
Nach ihrer deftigen Niederlage im Heimspiel gegen Lohfelden - die zugleich die erste der laufenden Saison war- wollen die Gäste wieder in die Spur zurückfinden und bei der derzeit schwächelnden SG Ahnatal ihre Auswärtsbilanz aufpolieren. Bei den Gastgebern läuft es derzeit immer noch nicht rund. Zwar kamen die beiden vergangenen Niederlagen gegen jeweilige Spitzenteams der Liga zustande, doch kommt mit dem SV Nordshausen und seiner quirligen Offensive ein weiteres Team mit Ambitionen "nach oben". Erst einen Heimsieg- seinerzeit gegen den TSV Hertingshausen- kann das Team von Trainer Frank Wambach verbuchen und muss langsam wieder punkten um sich im Tabellenkeller Luft zu verschaffen. Dabei hofft der Ahntaler Übungsleiter auf die Rückkehr des ein oder anderen zuletzt vermissten Akteuers aus dem Stamm.


Schiedsrichter: Simone Beckmann (Dennh./Dörnhagen)
Aufrufe: 018.9.2015, 12:30 Uhr
Toni HeistAutor