2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Lars Grunig (li.) schoß beide Tore für Bleicherode © Kurt Trost
Lars Grunig (li.) schoß beide Tore für Bleicherode © Kurt Trost

Lars Grunig schießt Bleicherode zum Sieg in Sondershausen

Zu ungewohnter Zeit (16:00) und ungewohnten Bedingungen, hat Bleicherode das letzte Spiel vor der Winterpause auf den Kunstrasenplatz in Sondershausen unter Flutlicht gegen die Eintracht Reserve nach einer starken Leistung verdient mit 2:1 gewonnen.

Stark Ersatzgeschwächt ist Trainer Rene Kiel mit seiner Truppe losgefahren und mit drei Punkten ist er heimgekehrt. Immerhin musste man auf die Leistungsträger Seidler, Becker, Brömme, Milanczyk, Klassen sowie beide Torhüter Schmücking und Aurich verzichten. Die jungen Spieler konnten dann voll überzeugen.

In den Spiel auf hohem Niveau und mit hohem Tempo ist Bleicherode nach 21 Minuten in Führung gegangen. Nach guter Vorarbeit von Jödicke und dessen Rückpass konnte Grunig zum 0:1verwerten. Die verdiente Führung hat Bleicherode dann auch mit in die Halbzeitpause genommen. Nach knapp einer Stunde hatte Grunig nach herrlichen Pass von Becke das 0:2 vergeben. Im direkten Gegenzug konnte die Eintracht einen Angriff über links mit dem Ausgleich abschließen. Aber bereits zehn Minuten später war es wieder Grunig, der ein Zuspiel von Jödicke zur erneuten Führung nutzte (70.1:2). Diesen knappen Vorsprung brachte das Glückauf Team dann auch sicher ins Ziel.

SR: Matias Merl (Bottendorf), ZS: 34, T: 0:1 Grunig (21.), 1:1 Selle (60.), 1:2 Grunig (70.).

Aufrufe: 012.12.2016, 14:04 Uhr
Kurt TrostAutor