2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Larrelt dreht das Finale und holt die Stadtmeisterschaft

4:2-Sieg gegen Kickers Emden +++ Groß-Midlum überrascht

Verlinkte Inhalte

Die SF Larrelt hat die Hallen-Stadtmeisterschaft Emden für sich entschieden. Im Finale siegte der Bezirksligist gegen Kickers Emden mit 4:2. Dabei holte Larrelt zwei Mal einen Rückstand auf. „Man of the Match“ war Torsten Mammen. Der Stürmer der Grün-Weißen traf drei Mal gegen den Landesligisten.

Vor rund 1300 Zuschauern brachte Eyüp Eyüpoglu die Kickers mit 1:0 in Führung. Mammen glich wenige Minuten später aus. Tido Steffens sorgte dann kurz vor dem Seitenwechsel für die erneute Führung der Kickers, die im Finale nicht an die guten Leistungen aus der Zwischenrunde anknüpfen konnten.


Nach Nils Schumachers Tor zum 2:2 kurz nach der Pause sorgte Mammen dann für die Entscheidung zu Gunsten von Larrelt, die durch den Erfolg zum siebten Mal den Pokal mit nach Hause nehmen dürfen. Nur die Kickers sind mit neun Siegen noch erfolgreicher. In der Zwischenrunde trafen beide Teams schon einmal aufeinander, hier endete die Partie torlos. Nach dem Abpfiff haderte Kickers-Coach Zedi etwas mit dem Schicksal. „Wir hatten zwei Alutreffer im zweiten Durchgang. Wenn die reingehen….aber Larrelt hat verdient gewonnen. Die beiden besten Teams standen im Finale.“ Ähnlich äußerte sich sein Gegenüber Bernd Nessen.

Der dritte Platz ging an BW Borssum, die sich im Halbfinale gegen Larrelt erst im Neun-Meter-Schießen geschlagen geben mussten. Der vierte Platz ging an das Überraschungsteam der Veranstaltung, den FT Groß-Midlum. Die Mannschaft aus der Ostfrieslandklasse B siegte in der Zwischenrunde gegen Amisia Stern Wolthusen und FT 03 Emden. Im Halbfinale war dann aber gegen den Landesligisten Endstation.

Aufrufe: 028.12.2015, 23:21 Uhr
Volkhard PattenAutor