2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Es war ein heiß umkämpftes Spitzenspiel, aus dem Neuenmarkt als glücklicher Sieger hervorging. F: Schwarz
Es war ein heiß umkämpftes Spitzenspiel, aus dem Neuenmarkt als glücklicher Sieger hervorging. F: Schwarz

Lanzendorf überrollt den SC Kreuz

Der SVL lässt den Bayreuthern in der zweiten Halbzeit keine Chance +++ Neuenmarkt siegt im Spitzenspiel +++ TFC mit dominanter Vorstellung

Verlinkte Inhalte

TFC Bayreuth – TSV Bindlach II 4:0 (2:0)

In einer heiß umkämpften und bisweilen etwas hitzigen Begegnung setzte sich mit dem Gastgeber vom TFC Bayreuth letztendlich die deutlich spielstärkere Mannschaft auch in der Höhe verdient durch. Der Gast aus Bindlach begann gleich defensiv eingestellt und überließ den Hausherren das Feld. Der TFC wusste diese Freiheiten dann auch gekonnt für sich zu nutzen. Einziger Wermutstropfen aus Sicht des Siegers war die direkte Rote Karte gegen Torwart Pulat, doch auch darauf hatte der TFC mit dem 4:0 die richtige Antwort parat.
Tore: 1:0 Arslan (18.), 2:0 Yalcinkaya (44.), 3:0 Arslan (69.), 4:0 Yalcinkaya (74.).

B.V.: Rot gegen Pulat (69./TFC Bayreuth) und Gelb-Rot gegen Stahl (83./TSV Bindlach II).

SV Lanzendorf – SC Kreuz Bayreuth 4:1 (3:1)

Die Gäste begannen furios und gingen durch einen Kopfbll von Mackall in Führung. Der brandgefährliche Jakubik glich mit einem Schuss ins lange Eck aus. Nach glänzender Vorarbeit von Bursic, war es wiederum Jakubik, der zur Führung einnetzte. Russ sorgte mit einem Kopfball für den Pausenstand. In der zweiten Halbzeit drängte der SC Kreuz auf den Anschlusstreffer, doch die disziplinierte Heimmannschaft verhinderte einige brenzlige Situationen. Scholze stellte mit einem strammen Schuss im Strafraum den Endstand her. Die Lanzendorfer zeigten dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Tore: 0:1 Mackall (3.), 1:1 Jakubik (8.), 2:1 Jakubik (15.), 3:1 Ruß (30.), 4:1 Scholze (85.).

TSV Ködnitz – FC Neuenmarkt 0:1 (0:1)

Im Spitzenspiel lieferten sich beide Mannschaften von Beginn an eine heiß umkämpfte Begegnung, in der kein Team den ersten Fehler machen wollte. So setzten vor allem der Gastgeber auf eine konzentrierte Abwehr, die es dem FC Neuenmarkt tatsächlich über 90 Minuten schwer machte. Eine Unachtsamkeit reichte den Gästen jedoch, um mit dem Pausenpfiff in Führung zu gehen. Da Ködnitz im zweiten Durchgang zwar anrannte, aber eben das Ziel immer wieder verfehlte, bedeutete der Schlegel-Treffer dann auch schon die Entscheidung. Neuenmarkt entführte somit drei etwas glückliche Punkte.

Tore: 0:1 Schlegel (45.).


Aufrufe: 017.10.2016, 13:54 Uhr
Steffen BerghammerAutor