2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Liefen nur selten hinterher: Schweis Fußballer (blaue Trikots) gewannen auswärts gegen  Elsfleths Reserve mit 3:2. Molitor
Liefen nur selten hinterher: Schweis Fußballer (blaue Trikots) gewannen auswärts gegen Elsfleths Reserve mit 3:2. Molitor

Lanzendörfer trifft drei Mal und fliegt

Verlinkte Inhalte

Die Fußballer der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor haben am Sonntag einen Auswärtssieg in der 1. Kreisklasse gefeiert. Sie gewannen beim TuS ...
Elsfleth II mit 3:2. Im zweiten Spiel des Tages feierte die Reserve der Spielvereinigung Berne einen 3:2-Auswärtssieg gegen den SV Brake III.

SV Brake III - Spielvereinigung Berne II 2:3 (1:1). Brakes Trainer Jens Takens war nach der Partie der Verzweiflung nahe. "Wir haben die Seuche am Fuß", sagte er. Gleich fünf Mal habe seine Mannschaft Latte oder Pfosten getroffen, zudem hätte es zwei Elfmeter für seine Elf geben müssen. "Eigentlich hätten die Berner acht Stück kriegen müssen", meinte er. Er könne seiner Elf gar keine großen Vorwürfe machen. Vielleicht habe sie manchmal zu eigensinnig agiert, sagte er. Mehr aber auch nicht.

Richtig sauer stieß ihm hingegen die Szene unmittelbar vor dem Elfmeter, der zum 2:1 für Berne führte, auf. "Einer meiner Spieler lag verletzt am Boden. Statt den Ball ins Aus zu spielen, haben die Berner weitergespielt. Ich habe da wohl ein anderes Verständnis von Fairplay."

Tore: 0:1 Dennis Conze-Wichmann (27.), 1:1 Mahmut Özek (43.), 1:2 Tim Buntrock (48., Elfmeter), 2:2 Özek (54.), 2:3 Conze-Wichmann (76.).

TuS Elsfleth II - SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor 2:3 (2:3). Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein super Spiel. Die Gäste waren drückend überlegen, erzielten dank Kevin Lanzendörfer drei Tore und trafen zudem zwei Mal den Pfosten. Aber weil die Elsflether ihre beiden einzigen Chancen nach blitzsauberen Gegenangriffen eiskalt genutzt und die nicht immer sattelfeste Schweier Abwehr bestraft hatten, blieb es spannend.

Aber so aufregend der erste Durchgang war, so langweilig war der zweite. "Da war nichts mehr los", sagte Elsfleths Vereinssprecher Hergen Speckels. Die Gäste agierten passiv, die Elsflether waren sogar leicht überlegen. Allerdings schlugen sie daraus kein Kapital. Nur in der 85. Minute wurde es kribbelig. Elsfleths Alexander Zitzer und Schweis Lanzendörfer sahen jeweils die Rote Karte. Beide hatten sich eine Tätlichkeit erlaubt.

Speckels Fazit: "Schwei hat die drei Punkte verdient mitgenommen."

Tore: 1:0 Bjarne Lampe (10.), 1:1, 1:2 Kevin Lanzendörfer (12., 18.), 2:2 Malte Knop (32.), 2:3 Lanzendörfer (38.).

Aufrufe: 028.11.2016, 09:00 Uhr
Wolfgang GraveAutor