2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
F: Wilfried Venhuis
F: Wilfried Venhuis

Lankerner Keeper trifft zum Sieg

3:2-Erfolg gegen den Bezirksligisten Krechting

Der Schnee war rechtzeitig getaut: Auf seinem sehr gut zu bespielenden Kunstrasenplatz bezwang A-Ligist GW Lankern am Dienstagim Testspiel den Bezirksligisten SV Krechting mit 3:2 (2:1). "Wir haben sehr diszipliniert agiert und standen defensiv sicher", lobte Trainer Ulrich Kley-Steverding sein ersatzgeschwächtes Team.
Nur elf Akteure hatten ihm mit dem Anpfiff zur Verfügung gestanden, zwei weitere trudelten aus beruflichen Gründen später ein. So bot der Coach Schlussmann Dennis Wanders als Mittelstürmer auf, auf dessen Konto dann auch der 3:2-Siegtreffer (70.) ging. Den Gastgeber in Führung gebracht hatte ein Krechtinger per Eigentor (1.). Marco Lohkamp-Schmitz erhöhte auf 2:0 (30.), ehe Krechting zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf (35., 60.). Im Gegensatz zum Test gegen den RSV Praest (1:5) ging den Grün-Weißen diesmal zum Spielende aber nicht die Luft aus.
Aufrufe: 027.1.2015, 22:36 Uhr
RP / R.P.Autor