2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Grund zum Jubel hatten die E-Junioren des FC Leutkirch. (Foto: Anita Hausmann)
Grund zum Jubel hatten die E-Junioren des FC Leutkirch. (Foto: Anita Hausmann)

Langs Tor ist die Initialzündung

LEUTKIRCH / hp - Im ersten Meisterschaftsspiel der Fußball-Kreisstaffel haben die E-1-Junioren des FC Leutkirch die SpVgg Lindau mit 7:2 (4:0) besiegt. Die Gäste wurden dabei unter Wert geschlagen.

Die erste Viertelstunde bestimmt Lindau das Spiel. Die Gäste kamen zu zahlreichen guten Chancen, die Abwehr der Leutkircher war offensichtlich überfordert. Der überragenden Leistung des Leutkircher Torhüters Marco Harscher und des FCL-Kapitäns Daniel Hausmann war es zu verdanken, dass die Lindauer Jungs nicht das eine oder andere Tor erzielten.

In die Drangperiode der Lindauer hinein fiel dann das 1:0 für Leutkirch durch Kristofer Lang. Das war wie eine Erlösung für die FCL-Mannschaft. Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Da sich nun die Leutkircher Defensivspieler sich immer besser auf die Stürmer von Lindau einstellten, konnte die Mannschaft bis zur Pause auf 4:0 erhöhen.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierte Leutkirch die Partie. Der zehn Minuten vor Spielschluss eingewechselte zweite Torhüter des FC Leutkirch, Marius Schosser, machte seine Sache sehr zufriedenstellend.

Die Torschützen für Leutkirch waren: Kristofer Lang (3), Nils Hartig und Alket Hoti (je 2).

Aufrufe: 08.4.2014, 12:00 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor