2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Langquaid (in blau) steht im Achtelfinale des Landshuter Totopokals.  Archivfoto: Roloff
Der TSV Langquaid (in blau) steht im Achtelfinale des Landshuter Totopokals. Archivfoto: Roloff

Langquaid und Schierling im Pokal weiter

Beide Bezirksligisten setzen sich am Mittwochabend durch. TSV hat in Neustadt Mühe und kassiert Rot nach einer Tätlichkeit.

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Klubs TSV Langquaid und TV Schierling lösten am Mittwochabend das Ticket für das Totopokal-Achtelfinale im Fußballkreis Landshut. Beide Teams mussten in die sogenannte Vorqualifikation. Die Langquaider setzten sich beim Kreisligisten TSV Neustadt mit 1:0 (0:0) durch; die Schierlinger siegten beim SV Gündlkofen 4:0 (2:0).

Langquaid trat im Landkreis-Duell weitgehend überlegen auf, hatte dafür auch eine gute Besetzung an Bord. In der 17. Minute nahm der Gast unfreiwillig einen Mann aus dem Spiel: Mehmet Sin sah nach einer Tätlichkeit Rot. Er hatte nach einem Foul nachgeschlagen. Die Laabertaler hatten trotz Unterzahl mehr Chancen. In der 55. Minute fiel der entscheidende Treffer durch den Ex-Neustädter Daniel Beerschneider, der eine Ecke verlängerte.

Schierling führte bei Kreisklassist Gündlkofen durch Simon Englbrecht (9.) und Manuel Geiger (13.) nach einer knappen Viertelstunde schon mit 2:0. Der TV spielte die Partie souverän herunter. Petrit Ademaj (83./86.) drehte in der Schlussphase auf 4:0.

Aufrufe: 04.8.2016, 10:00 Uhr
marAutor