2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Junioren des TSV Langquaid (weiß-blau) behielten die meisten Turnierstreiche für sich.  Foto. Archiv
Die Junioren des TSV Langquaid (weiß-blau) behielten die meisten Turnierstreiche für sich. Foto. Archiv

Langquaid triumphiert in eigener Halle

Bei den TSV-Hallentagen behalten die Gastgeber gleich sechs Titel für sich +++ Überraschend schlagen dabei auch die Damen zu

Bei den 18. Hallenfußballtagen des TSV Langquaid mit einer Mischung aus Bandenkick und Futsal waren die erfolgshungrigen Mannschaften des Gastgebers kaum zu bremsen. Die Damen des TSV krönten ihren makellosen Auftritt mit dem Titelgewinn. Zudem feierten fünf Juniorenteams der Laabertaler den Turniersieg. Insgesamt wurden sieben Nachwuchs-Wettbewerbe ausgetragen. Bei den E1-Junioren triumphierte der SV Adlhausen. Bei den F3-Junioren setzte sich SG Harting/Barbing II durch.

Den Abschluss des dreitägigen Turnierreigens bildete die Damenkonkurrenz. Hier warteten die Gastgeberinnen mit einer deftigen Überraschung auf, denn die Turnierfavoritinnen kamen vom SV Eggmühl und SV Kläham. Das junge Langquaider Team startete mit 2:0 gegen den TSV Abensberg. Trotz des Erfolgs war die Truppe von Trainer Gerd Ballatre Außenseiter gegen Eggmühl und Kläham. Aber die TSV-Defensive war nicht zu überwinden. Eggmühl wurde 2:0 bezwungen. Kläham mit 1:0. Das abschließende 4:0 gegen SV Wacker Wallkofen bescherte endgültig den Überraschungserfolg.



Bambini bleiben ohne Gegentor

Bei den E1-Junioren siegte mit dem SV Adlhausen ebenfalls ein Außenseiter. Der SV Saal und der TSV Langquaid reihten sich dahinter ein. Im E2-Wettbewerb konkurrierten vier gleichstarke Teams um den Titelgewinn. Mit einem Zähler Vorsprung hatte Langquaid II schließlich die Nase vor den punktgleichen Abensberg II und TSV Offenstetten II. Unerwartet jubelten die E3-Junioren des TSV Langquaid. Mit neun Punkten sicherte sich der SC Thaldorf I den zweiten Platz vor dem SV Pattendorf II.

Im F1-Turnier behaupteten sich die Gastgeber mit zehn Punkten und 7:2 Toren vor TSV Bad Gögging und TSV Abensberg. Auch bei den F2-Junioren stellte Langquaid den Sieger. Das Duell mit dem hartnäckigsten Kontrahenten FC Teugn endete 1:1. Dritter wurde TSV Offenstetten. Der F3-Wettbewerb brachte wieder Abwechslung auf das oberste Siegertreppchen. Die SG Harting/Barbing setzte sich knapp vor dem SV Pattendorf durch. TSV Bad Gögging II und TSV Langquaid III landeten punktgleich hinter dem Spitzenduo.

Bei den Bambinis dominierte die erste Langquaider Garnitur und holte sich den Hallencup ohne Gegentreffer. Auf Platz zwei folgten die punktgleichen FC Hausen und SV Pattendorf. Bei der Siegerehrung bekam jeder Spieler von den Organisatoren um Jugendleiter Hannes Wagner, Sponsor Hermann Pritsch und TSV-Vorsitzenden Florian Rautenberg einen kleinen Pokal überreicht.

Aufrufe: 020.1.2017, 15:01 Uhr
earAutor