2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Wieder ein Schwergewicht: Nach Waldkirchen (schwarz) wartet Ruhmannsfelden auf Langquaid (blau).  Foto: ear
Wieder ein Schwergewicht: Nach Waldkirchen (schwarz) wartet Ruhmannsfelden auf Langquaid (blau). Foto: ear

Langquaid steht vor dem nächsten Brocken

Nach Spitzenreiter Waldkirchen begegnet der Aufsteiger am Mittwochabend dem Tabellendritten Ruhmannsfelden +++ Der TSV zählt auf seine Auswärtsstärke

Nach Spitzenreiter TSV Waldkirchen (1:4) bekommt Aufsteiger TSV Langquaid am Mittwochabend um 18.30 Uhr das nächste Schwergewicht der Landesliga Mitte vorgesetzt. Die Laabertaler müssen zum Tabellendritten SpVgg Ruhmannsfelden. ,,Der Gastgeber ist saisonübergreifend seit 14 Spielen ungeschlagen, mit zwölf Siegen und zwei Remis", weiß TSV-Abteilungsleiter Franz Fuchsbrunner. Die Gäste-Elf hat bestenfalls Außenseiterchancen. ,,Wenn wir verlieren, passiert nichts Schlimmes." Die Blickrichtung gelte eher Teams wie Vilseck oder Etzenricht, die im August warten.
Kampflos werde man sich nicht ergeben, wie schon gegen den Primus. ,,Gegen Waldkirchen hatten wir zwei Innenpfostenknaller. Wenn diese Bälle reingehen, verläuft das Spiel vielleicht anders." Am hoch verdienten Erfolg des Tabellenführers gebe es allerdings nichts zu rütteln. ,,Das ist ein anderes Kaliber, mit dem wir nicht mithalten können."
Auch in Ruhmannsfelden hat Langquaid personelle Sorgen. Spielertrainer Patrick Scheibenzuber weilt noch im Urlaub, Martin Kokrda sitzt drei Spiele Sperre vom Derby gegen Schierling ab, muss also noch heute und am Samstag daheim gegen ASV Burglengenfeld pausieren. Andreas Schäffer und Gerhard Dachs werden in ein, zwei Wochen ihr Saisondebüt geben. Wieder mit dabei ist Hannes Wagner, der einen Kurzurlaub hinter sich hat. ,,Unsere einzige Chance haben wir in einer dicht gestaffelten Defensive. Die SpVgg hat mit Michael Müller und Wolfgang Weidlich zwei starke Angreifer, die in vier Spielen schon acht Tore machten", sagt der Abteilungsleiter. ,,Wenn wir sicher stehen und über schnelle Konter ein Tor erzielen, könnten wir eine Überraschung landen." Immerhin ist der TSV seit fast einem Jahr auswärts ungeschlagen. Mit vier Punkten nach vier Spieltagen ist Fuchsbrunner durchaus zufrieden. Auch die Stimmung innerhalb der Mannschaft sei weiterhin positiv. ,,Wir sind Tabellenelfter, haben sieben Teams hinter uns. Wenn das am Saisonende auch so aussieht, unterschreibe ich sofort."
Aufrufe: 029.7.2014, 15:00 Uhr
marAutor