2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Zum Auftakt noch Schütze zum 4:1-Endstand gegen den TSV Möttingen, doch wegen Hüftproblemen ist sein Einsatz für den TSV Nördlingen II in Rain unwahrscheinlich: Hannes Reichherzer.	F.: Klaus Jais
Zum Auftakt noch Schütze zum 4:1-Endstand gegen den TSV Möttingen, doch wegen Hüftproblemen ist sein Einsatz für den TSV Nördlingen II in Rain unwahrscheinlich: Hannes Reichherzer. F.: Klaus Jais

Langgezogener Spieltag

Mit dem Derby zwischen dem TSV Rain II und dem TSV Nördlingen II startet die Bezirksliga Nord in die zweite Runde

Verlinkte Inhalte

Mit dem Donau-Ries-Derby zwischen dem TSV Rain/Lech II und dem TSV Nördlingen II wird der zweite Spieltag der Bezirksliga Nord eröffnet, der sich über insgesamt vier Tage erstreckt.

TSV Rain/Lech II - TSV Nördlingen II (Do 18:30)
(Bilanz seit 2015: 0 Siege Rain - 1 Remis - 1 Sieg Nördlingen)
Nimmt man den ersten Spieltag als Basis, reisen die Rieser als Favorit an. Nördlingen erwischten einen Traumstart und besiegte den Neuling und Lokalrivalen TSV Möttingen mit 4:1. Logische Konsequenz daraus ist die Tabellenführung. Für die Ausgeglichenheit der Nördlinger Mannschaft spricht vor allem, dass sich gleich vier verschiedene Spieler in die Torschützenliste eingetragen haben.
„Die Aussagekraft der Tabelle wird nie wieder so gering sein wie nach dem ersten Spieltag, trotzdem ist es ein netter Nebeneffekt, ganz oben zu stehen“, sieht Nördlingens Trainer David Wittner die Pole-Position nüchtern. Er räumt auch ein, dass der Sieg über Möttingen letztlich ein Tor zu deutlich ausgefallen sei: „Nach dem 2:1 hätte die Partie durchaus zugunsten des TSV Möttingen kippen können, doch mit dem 3:1 in der 77. Minute war die Partie entschieden“, so Wittner.
In Rain steht Torhüter Daniel Martin noch zur Verfügung, doch nachdem Keeper Michael Lutz wegen der roten Karte im Landesliga-Spiel gegen Mering für ein Spiel gesperrt wurde und Martin daher in Gilching-Argelsried das Tor der Ersten hüten wird, wird Martin bei den folgenden Spielen der U23 am 2. August in Bubesheim und am 6. August in Neuburg wegen dieses Einsatzes in der Ersten zwei Spiele in der Zweiten gesperrt sein. „Wir sind deshalb froh, dass Jonathan Ziegler wieder aus Südamerika zurückgekehrt ist und auch mit wenig Trainingseinheiten zur Verfügung stehen wird“, erklärt Wittner, der weiterhin auf Korbinian List und Daniel Kienle verzichten muss. Auch ein Einsatz von Hannes Reichherzer (Hüftprobleme) ist nicht wahrscheinlich.
Beim TSV Rain war man grundsätzlich mit der Leistung bei der 2:3-Niederlage beim VfR Neuburg zufrieden. Spielerisch war alles in Ordnung. Erst in der Nachspielzeit schluckte man den entscheidenden Gegentreffer. Diesen einen Punkt wollen sich die Schützlinge von Kapitän Michael Haid im nächsten Derby zurückholen. Nicht mehr mit dabei ist Philipp Stadler. Der Stürmer, der gerade erst aus Burgheim gekommen war, kehrte zu seinem ehemaligen und damit wieder neuen Verein zurück.
Schiedsrichter: Benjamin Senger (TSV Haunstetten)

Aufrufe: 027.7.2016, 21:55 Uhr
Augsburger Allgemeine / jais, ruiAutor