2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolbild | Patrick Seeger
Symbolbild | Patrick Seeger

Langenwinkel patzt gegen Altdorf II

Kippenheim nutzt den Ausrutscher des Verfolgers +++ Schwaibach mit Big-Point im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

SpVgg Schiltach - SC Kuhbach-Reichenbach 3:1 (2:1)

Die Gastgeber schienen nach einem Treffer per Strafstoß und einem Abstaubertor beim 2:0 auf dem rechten Weg zu sein. Doch anstatt mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause gehen zu können, setzte es den Anschluss durch Göhringer. Der Treffer des Lahrers läutete eine Drangphase der Gäste ein, die drei gute Torchancen zwischen Minute 47 und 53 ausließen. Die Partie lebte danach von der Spannung. In der Nachspielzeit war es Edwin Sening vergönnt, einen Konter frei zum finalen 3:1 zu vollenden.

Tore: 1:0 M. Stehle (Foulelfmeter/27.), 2:0 E. Gürkan (38.), 2:1 D. Göhringer 19 (42.), 3:1 Sening (90. +2).

SC Orschweier - DJK Prinzbach 1:2 (0:0)

). Es ist kein unverdienter Auswärtssieg der Elf von Edi Jung. In der munteren Partie konzentrierte sich fast alles auf die dramatische Schlussphase. Andy Beck brachte seine Farben in Führung. 17 Minuten lang geschah nur wenig Berichtenswertes. Einen Foulelfmeter in der ersten Minute der Nachspielzeit nutzte Karl-Heinz Metzger zum vielumjubelten Ausgleich. Doch die Gastgeber feierte zu lange, störten nach dem Anspiel den Gegner nicht. Der belohnte sich mit dem Siegtreffer von Julian Krumm.

Tore: 0:1 Beck (73.), 1:1 Metzger (Foulelfmeter 90. +1), 1:2 Krumm (90. +2).


FV Langenwinkel - FSV Altdorf II 3:3 (1:3)

Die Altdorfer Reserve ist und bleibt ein Angstgegner für den Aufstiegsaspiranten FV Langenwinkel. Nach dem 1:5 in der Hinrunde sprang nun gerade noch so ein Punkt heraus. Der FSV war in Durchgang eins viel effizienter, nutzte seine Möglichkeiten besser und führte zur Pause mit zwei Treffern. Duschkin sorgte mit seinem Doppelpack für das Unentschieden, ehe er in der Nachspielzeit die Rote Karte sah und in den nächsten Spielen zuschauen darf.

Tore: 1:0 Schwabauer (12.), 1:1 Wolters (30.), 1:2, 1:3 Hösel (34./ 40.), 2:3, 3:3 Duschkin (49./79.). Rot: Duschkin (FVL, 90.+3).

SG Nonnenweier / Allmannsw. - SV Steinach 2:2 (2:0)

Für die SG aus Schwanau war mehr als nur ein Zähler drin. Wer seine Chancen nicht nutzt, – es gab einen verschossenen Foulelfmeter und einen Pfostentreffer – wird am Ende auch meistens noch bestraft. Mit der Unterstützung des böigen Windes im zweiten Durchgang wurde der Gast spielbestimmend. Und es kam noch schlimmer für die SG: In allerletzter Minute gelang Yannick Kauk der Ausgleich.

Tore: 1:0 Daffeh (16.), 2:0 Barthelmes (36.), 1:2 Schwendemann (50.), 2:2 Kauk (90. +2).

SSV Schwaibach - FV Dinglingen 2:1 (0:1)

Es war ein glücklicher Heimsieg im Aufeinandertreffen zweier abstiegsgefährdeter Teams. Die Lahrer Weststädter boten eigentlich eine gute Leistung. Sie gingen früh durch ein schön herausgespieltes Tor von Philipp Schäfer in Führung. Diese hatte bis sechs Minuten vor Abpfiff Bestand. Erst dann gelang es Schwaibach, die Rote Laterne loszuwerden. Und zum Dusel kam noch Glück hinzu. Mit dem Schlusspfiff traf Moid Heydari Haratme zum 2:1.

Tore: 0:1 Schäfer (8.), 1:1 Bischler (84.), 2:1 Moid Heydari Haratme (90.).

FC Kirnbach - SV Kippenheim 1:4 (1:2)

In einem sehr intensiv geführten Spiel setzte sich die reifere Spielanlage des Tabellenführers durch. Doch eine Halbzeit lang konnte der FC Kirnbach Paroli bieten, belohnte sich aber nicht. Die Gäste drehten, nachdem man das Ergebnis noch vor den Seitenwechsel korrigieren konnte, nach Wiederanspiel das Spiel. Dabei ging der SV Kippenheim mit seinen Möglichkeiten ausgesprochen fahrlässig um.

Tore: 1:0 C. Mounivong (Handelfmeter/7.), 1:1 Sen (36.), 1:2 Herzog 1 (45.), 1:3 Holweck (69.), 1:4 Hatt (90.). Rot: B. Schmieder (FC Kirnbach, 80.).


Aufrufe: 05.3.2017, 20:45 Uhr
Badische ZeitungAutor