2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Langenfeld nur Remis - Sugenheim verkürzt

18. Spieltag: RSV mit Sieg gegen Diespeck +++ Dietersheim alleiniger Dritter

Verlinkte Inhalte

In der A-Klas­se 5 liegt Dietersheim nach einem 1:0 über Markt Bibart weiter auf Aufstiegs-Relegations-Kurs: Die bislang punktgleiche SG Wilhelmsdorf / Brunn holte zwar ein Remis beim Primus aus Langenfeld, verliert allerdings Relegationsrang drei an den SC. Sugenheim bleibt an zwei, verkürzt den Abstand auf den Spitzenreiter auf einen Zähler.

SF Laubendorf II - MSC Markt Taschendorf 1:1

Die Sportfreunde gin­gen nach wenigen Sekunden in Füh­rung. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne Torchan­cen. Kurz vor der Halbzeit kamen die Gäste durch einen Elfmeter zum 1:1. Auch in der zweiten Hälfte fehlten die Höhepunkte, sodass es am Ende beim gerechten Remis blieb. Schieds­richter Klaus Goßler hatte die Partie sicher im Griff.

Tore: 1:0 Johannes Meier (1.), 1:1 Sebastian Studtrucker (42., Handelfmeter).


FC Schauerheim - FC Dachsbach-Birnbaum 1:3

Beide Teams be­gannen offensiv. Die Gäste bestimm­ten den ersten Durchgang, hatten mehrere gute Chancen und führten verdient. Die Gäste erhöhten, ehe den stärker werdenden Schauerhei­mern der Anschlusstreffer gelang. Schiedsrichter Werner Kammerer lei­tete hervorragend.

Tore: 0:1, 0:2 Oliver Fuchs (25., 32.), 0:3 Andreas Bauer (65., Elfmeter), 1:3 Tho­mas Kursawe (70., Elfmeter).


TSV Markt Bibart - SC Dietersheim 0:1

Es entwickelte sich ein flot­tes, ausgeglichenes Spiel, ehe der TSV leicht überlegen wurde und zu Torchancen kam. Überraschend ge­lang Dietersheim mit einem Konter die Pausenführung. Nach dem Wech­sel hatte die Heimelf trotz Unterzahl Vorteile und es entwickelte sich zeit­weise ein Spiel auf ein Tor. Der SCD kam kaum mehr zu Chancen. Da sich Bibart aber im Abschluss nicht ent­scheidend durchsetzen konnte, blieb die Heimelf trotz einer der bisher bes­ten Saisonleistungen ohne Punkt.

Tor: 0:1 Alexander Rupp (34.).
Gelb-Rot: Fabian Wie­derer (TSV) wegen Meckerns (35.).



TSV 1890 Markt Nordheim - SpVgg Markt Baudenbach 5:0

Der TSV legte los wie die Feuerwehr: Bis zur 14. Minu­te fielen vier Tore. Danach verflachte das Spiel ein wenig. Auch nach der Pause war das Spiel meistens ein Kampf im Mittelfeld. Es dauerte, bis Max Geißendörfer einen schön her­ausgespielten Konter zum 5:0 verwer­tete.

Tore: 1:0 Philipp Geißendörfer (2.), 2:0 Max Geißendörfer (4.), 3:0 Armin Freimann (7.), 4:0 P. Geißendörfer (14.), 5:0 M. Geißendörfer (81.).


TSV Langenfeld - SG Wilhelmsdorf / Brunn 2:2

Der TSV er­wischte den besseren Start, doch die Gäste gingen mit ihrem ersten An­griff, einem tollen Konter, in Front. Die Heimelf brauchte lange, um wie­der ins Spiel zu finden, und erzielte erst kurz vor der Pause den Aus­gleich. Günther Sühner hatte allein vor dem leeren Tor die erneute Gäste­führung auf dem Fuß, ehe Langen­feld nach der Pause vorlegte. Die SG zog wieder gleich und es ging bis zum Ende hin und her.

Tore: 0:1 Andreas Dünisch (17.), 1:1 Holger Wagner (38.), 2:1 Martin Kosinski (50.), 2:2 Florian Brehm (63.).


FC Oberndorf - TSV 1860 Scheinfeld 1:0

In einer bis zum Schluss offenen Partie genügte dem FCO ein Treffer. Nach einer verhaltenen Anfangspha­se wurden beide Teams stärker und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Torchan­cen auf beiden Seiten. Das Tor des Ta­ges: Über die Stationen Andreas Her­bolsheimer und Kaspar Ringelmann kam der Ball zu Matthias Kilian, der in Torjägermanier einnetzte.

Tor: 1:0 Matthias Kilian (36.).


RSV Sugenheim - DTV Diespeck II 3:0

Der RSV ging früh in Front, danach spielten beide Teams nach vorne und die Partie war sehr offen. In der zweiten Hälfte machte Sugen­heim den Sieg perfekt. Schiedsrich­ter Sadik Kastrati zeigte eine starke Leistung.

Tore: 1:0 Stefan Prell (2.), 2:0 Marius Usleber (70.), 3:0 Albrecht Fertinger (81.).



Aufrufe: 014.4.2015, 13:36 Uhr
WZAutor