2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

"Drei ganz wichtige Punkte für uns"

Der Langenberger SV gewinnt das Nachholspiel gegen SF Dönberg

Verlinkte Inhalte

Die Partie vom 25. Spieltag wurde bereits am ersten April-Wochenenende angepfiffen, aber nach rund 30 Minuten aufgrund einer Verletzung des Schiedsrichters beim Stand von 1:0 abgebrochen. Am Mittwochabend wurde das Spiel nun nachgeholt.

Sportfreunde Dönberg - Langenberger SV 1916 2:3
Wie auch schon beim abgebrochenen Spiel vor zweieinhalb Wochen brachte Ex-LSV-Spieler Mike Maron die Dönberger in Führung. Im Anschluss ließen die Hausherren zwei Großchancen liegen. Hakan Gündüz glich mit der ersten Gästechance aus. Danach sehen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der Behar Rexhepi die Langenberger nach Vorarbeit von Gündüz nach einer knappen gespielten Stunde in Front bringt und die Partie damit dreht. Die Sportfreunde hatten noch einmal eine Antwort parat, Nils Ufermann glich erneut aus (73.). Doch in der 83. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Rexhepi im Dönberger Sechzehner auf den Punkt. Hicham Es-Sassi übernahm die Verantwortung und verwandelte zur erneuten LSV-Führung. Die Gastgeber drängten noch einmal auf den Ausgleich, doch es blieb beim 3:2-Auswärtserfolg. Der Sportliche Leiter des LSV, Markus Adolphs: "Heute sind wir endlich mal für den Einsatz belohnt worden. Der Sieg ist etwas glücklich, aber wir haben den Dreier mit einer klasse Einstellung erwzungen. Kämpferisch eine top Leistung." Dönberg-Coach Daniele Varveri haderte mit der Chancenverwertung: "Wir hätten das Spiel in den ersten 20 Minuten nach dem 1:0 entscheiden müssen. Dies haben wir verpasst, daher Glückwunsch an Langenberg zum nicht unverdienten Sieg."
Die Langenberger setzen sich damit sieben Zähler von der gefährlichen Zone ab. "Drei ganz wichtige Punkte für uns", sagt Adolphs mit Blick auf die Tabelle.

Schiedsrichter: Andreas Schmitz - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Mike Kevin Maron (14.), 1:1 Hakan Gündüz (22.), 1:2 Behar Rexhepi (59.), 2:2 Nils Ufermann (73.), 2:3 Hicham Es-Sassi (83. Foulelfmeter)
Aufrufe: 020.4.2017, 11:46 Uhr
Niklas HeibAutor