2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Gegen die SG Stinstedt hatten die Langener Spieler zumeist das Nachsehen. Die SG setzte sich letztendlich verdient mit 7:1 durch.F: Schmidt
Gegen die SG Stinstedt hatten die Langener Spieler zumeist das Nachsehen. Die SG setzte sich letztendlich verdient mit 7:1 durch.F: Schmidt

Langen hat Plan für den ersten Sieg

Penning: " Spieler sind um Wiedergutmachung bemüht" - Gegner Oste/Oldendorf ist in der Findungsphase

LANGEN. Der TV Langen hat in der Fußball-Bezirksliga einen miserablen Start hingelegt und noch keinen Punkt auf seiner Habenseite. Am Sonntag stellt sich nun um 15 Uhr der FC Oste-Oldendorf (3 Punkte) in Langen vor. Zurzeit hadert das Trainerteam Stephan Penning und Timo Franke mit den Verletzten in der Defensive.

Schon aus diesem Grunde hofft man, dass am Sonntag wieder Mitja Bieren oder Yannik Koch im Tor steht. Dass sich gerade die zuverlässigen Kevin Steinhöfel und Sven Lutter verletzt haben, schwächt die Abwehr natürlich immens. Maik Schulz und Jannik Barg haben sich in den Urlaub verabschiedet. ,,Im Training haben die verbliebenen Spieler gezeigt, dass sie Wiedergutmachung betreiben und nicht nur als Bankdrücker im Team stehen wollen", freut sich Penning.

Auch bei Oste läuft es noch nicht rund. Der erste Sieg gelang dem Team beim FC Wanna/Lüdingworth durch ein Strafstoßtor in der Nachspielzeit durch Yannic Dahling. Matthias Quandt hat Stefan Buchholz nach fünfjähriger Amtszeit als Trainer abgelöst. Er setzt auf Verjüngung und hat mit Calvin Nordsiek, Eike Wischhusen und Till Peters drei A-Junioren ins Team eingebaut.

Die Langener müssen aufpassen, dass die Gäste nicht durch Arne Hees, Jannis Dede und Jan-Luka Helmke die Hoheit im Mittelfeld übernehmen. ,,Wir haben eine taktische Marschroute ausgearbeitet, die - wenn sich alle auch daran halten - durchaus zum Erfolg führen sollte", berichtet Penning. (jk)

Aufrufe: 019.8.2015, 18:51 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor