2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Lange Sperren für die Schläger

Pfullendorf / ok - Das Fußball-Bezirkssportgericht unter Vorsitz von Georg Oexle (Sauldorf) hat die an den Ausschreitungen bei dem Bezirksliga-Spiel zwischen dem SV Deggenhausertal und dem Türkischen SV Konstanz beteiligten Spieler zu hohen Sperren verurteilt. Der Konstanzer Francesco Bongiovanni wird für 15 Monate aus dem Verkehr gezogen, zwei weitere Konstanzer für jeweils drei Monate. Auf Seiten des SV Deggenhausertal erhielt Daniel Seubert eine neunmonatige Spielsperre. Bei beiden ,,Hauptsündern" handelt es sich um wichtige Leistungsträger beider Mannschaften.

Die Partie war am 22. September beim Stand von 2:2 von Schiedsrichter Gabriel Winder (Meersburg) in der 88. Minute abgebrochen worden und wurde nun mit 3:0 für den SV Deggenhausertal gewertet.

Drei Spieler wurden bei den Tumulten verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Auslöser der Exzesse war ein brutales Foul des Konstanzers Francesco Bongiovanni an SVD-Verteidiger Gregor Keller. Darauf kam es zu einem Handgemenge auf dem Platz, bei dem Daniel Seubert so heftig eingriff, dass er ebenfalls ins Visier der Sportgerichtsbarkeit geriet.

Beide Vereine wurden zudem mit einer empfindlichen Geldstrafe (870 Euro für den TSV Konstanz, 750 Euro für den SV Deggenhausertal).

Aufrufe: 010.10.2014, 12:25 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor