2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Lange Pause für Hauke Schneider

KLA GELNHAUSEN: +++ Birsteiner Akteur muss wegen Rippenbruchs pausieren ++

Verlinkte Inhalte

Birstein . Für den SV Breitenborn geht es am Sonntag, 15 Uhr, in der Fußball-Kreisliga A Gelnhausen um die ,,virtuelle Tabellenführung". Spitzenreiter TSV Wirtheim ist spielfrei, Breitenborn könnte mit einem Sieg im Verfolgerduell beim SV Birstein bis auf einen Punkt heranrücken.

Sonntag, 15 Uhr SV Birstein - SV Breitenborn

Da davon auszugehen ist, dass die Gründauer das beim Stand von 2:0 abgebrochene Spiel gegen Ayyildizspor Wächtersbach zu ihren Gunsten gewertet bekommen, wären sie im Erfolgsfall sogar Spitzenreiter. Allerdings muss in Birstein eine hohe Hürde genommen werden. Die Vogelsberger strotzen nach ihrem Derbysieg in Fischborn vor Selbstvertrauen. Birstein gegen Breitenborn ist zudem das Duell Offensivpower gegen Abwehrstärke. ,,Der Sieg gegen Fischborn war super und auch sehr wichtig. Allerdings war es ein teuer erkaufter Sieg und hat Kraft gekostet. Hauke Schneider hat sich im Derby eine Rippe gebrochen, fällt wahrscheinlich für das restliche Jahr aus und weitere Spieler konnten diese Woche krankheitsbedingt nicht trainieren", berichtet Birsteins Coach Oliver Lein.

Der Gast aus Breitenborn verfügt über ein sehr starkes Kollektiv mit einer bärenstarken Abwehr. Erst neun Gegentreffer ließ die Elf von Fehmi Koc in zwölf Spielen zu. ,,Bei uns im Verein kann sich niemand an einen besseren Wert erinnern", sagt Vereinssprecher Ralf Lang. Für Lein ist Breitenborn eine abgezockte Mannschaft.

,,Wir müssen 90 Minuten auf der Höhe sein." Der Tabellenfünfte klagt jedoch über Personalsorgen: Neben Schneider fehlen noch Christopher Wolf (Urlaub), Robin Silberling (Knöchelverletzung), und Lukas Lofink(krank). Weitere Spieler waren diese Woche krank und sind fraglich. Beim SV Breitenborn kehrt Bunzel wieder ins Team zurück, Schnee und Heissler fallen aus.

GT-Prognose: 0



Aufrufe: 023.10.2015, 22:10 Uhr
Frank Schneider (Gelnhäuser Tageblatt)Autor