2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Lange auf Führung gewartet

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ TSG gewinnt "Sechs-Punkte-Spiel" +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN - (mal). Die B-Junioren der TSG Wieseck haben ihr Sechs-Punkte-Spiel gegen den Tabellennachbarn KSV Hessen Kassel gewonnen. Am 22. Spieltag der Hessenliga gelang es der Mannschaft von Swen Bulut, mit einem 3:0 (0:0) die drei Punkte aus Nordhessen mitzunehmen. An der Tabellenspitze ziehen weiter die Offenbacher Kickers nach dem 3:0 beim 1. FC Erlensee einsam ihre Kreise.

Hessen Kassel – TSG Wieseck 0:3 (0:0):

Die Gastgeber versuchten früh, das Ruder zu übernehmen und störten die TSG weit in der gegnerischen Hälfte. Mit zunehmender Spieldauer bestimmte dennoch die TSG Wieseck die Partie, hatte mehr Ballbesitz, stand bei den langen Bällen der Gastgeber sicher und gestattete dem Gegner keine Möglichkeit aus dem Spiel heraus. Mit einigen schönen Spielzügen über die Flügel kam die Bulut-Elf immer wieder zu guten Abschlüssen. Damijan Heuser und Jermaine Hofman gelang es aber nicht, die Führung zu verbuchen. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung ging es so torlos in die Halbzeitpause.

In den zweiten 40 Minuten zeigte Wieseck von Beginn an, dass sie mehr als einen Punkt aus Kassel mitnehmen wollte. Der letzte Pass zum Torabschluss wollte aber zunächst weiterhin nicht gelingen. Die Nordhessen kamen in dieser Phase nur noch mit langen Bällen aus der eigenen Hälfte, ohne dabei jedoch Gefahr auszustrahlen. Nach einer Ecke in der 56. Minute war es dann Paul Will, der nach einem parierten Schuss von Marius Klotz zum 1:0 abstaubte.

Wieseck legte nun nach und dominierte die Partie zur Mitte der zweiten Halbzeit. In der 63. Minute war es der lange verletzte Jannik Schmitt, der nach einer Klotz-Flanke zum 2:0 einnickte. In der Folgezeit ließ die TSG nichts mehr anbrennen und traf in der Schlussphase durch Michael Donges nach Pass von Schmitt zum 0:3-Endstand in der 71. Spielminute.

Erlösung nach 56 Minuten

„Das war ein verdienter Sieg für meine Mannschaft, die sich heute als Einheit präsentiert hat. Die Saison ist lange und man hat heute gesehen, welchen Anteil am Erfolg auch den Spielern, die zuletzt nicht so oft gespielt haben, beizumessen ist“, war Swen Bulut nach dem Spiel zufrieden mit dem Auftreten seiner Mannschaft.

TSG Wieseck: Schönfeld; Becher, Klotz, Heil, Fischer, Heuser (76. Dursun), Will, Hofman (55. Schmitt), Kol (72. Stamm), Schütze, Donges.

Aufrufe: 05.5.2015, 21:55 Uhr
Gießener AnzeigerAutor