2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Lange auf Augenhöhe mit dem FC Bayern

C-Junioren des SV Darmstadt 98 verlieren aber 1:4 / Diogo: „Ergebnis zu hoch ausgefallen“

Verlinkte Inhalte

Auch das zweite Regionalligaspiel nach der Winterpause ging für die C-Junioren des SV Darmstadt 98 verloren. Beim FC Bayern München mussten sich die Lilien trotz passabler Leistung mit 1:4 (0:2) geschlagen geben. „Im Vergleich zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt letzte Woche war das eine ansprechende Leistung“, war Trainer Flavio Diogo trotz der klaren Niederlage nicht unzufrieden: „Zwar haben die Bayern verdientermaßen gewonnen, doch ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen. Am Ende hat die individuelle Klasse den Ausschlag gegeben.“

In einer temporeichen Anfangsphase spielte Darmstadt auf Augenhöhe. Als dann aber das unglückliche 1:0 (21.) für die Münchener fiel, weil aus einer harmlosen Situation heraus der Ball vom Körper des strauchelnden Verteidigers Denzel Dei ins Tor kullerte, wurden die Gastgeber überlegen. Folgerichtig fiel das 2:0 (30.) noch vor der Pause.

Die Lilien kamen mit guten Vorsätzen aus der Kabine, und mit dem Anschluss zum 1:2 (47.), das ebenfalls ein Eigentor war, schien das Spiel wieder offen. Zwar gelang im Gegenzug den Münchnern das 3:1, dennoch machte sich keine Resignation breit. Im Gegenteil: Es gab noch gute Möglichkeiten für ein zweites Darmstädter Tor, etwa durch einen Kopfball von Emre Egri. Der vierte Bayern-Treffer entschied die Partie, war aber auch etwas zu viel des Guten.

Aufrufe: 05.3.2017, 20:04 Uhr
Michael Sobota (Darmstädter Echo)Autor