2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der FC Kaikenried (grüne Trikots) steht am zweiten Spieltag beim FC Langdorf vor einer hohen Auswärtshürde F: Jungbeck
Der FC Kaikenried (grüne Trikots) steht am zweiten Spieltag beim FC Langdorf vor einer hohen Auswärtshürde F: Jungbeck

Langdorf und Allersdorf stehen in der Pflicht

Aufstiegsanwärter wollen Fehlstart vermeiden +++ Bürgerholz Regen erwartet Viechtach II

Verlinkte Inhalte

Für die hochgehandelten Teams des FC Langdorf und der SpVgg Allersdorf geht es am zweiten Spieltag darum, die enttäuschend verlaufende Auftaktrunde vergessen zu machen. Der Kreisklassenabsteiger FC Bürgerholz Regen hat den 1. FC Viechtach II zu Gast, der am vergangenen Wochenende mit einem 9:1-Kantersieg gegen den SV Prackenbach II aufhorchen ließ.

SV Prackenbach II - TSV Ludwigsthal (So 14:30)
Das 1:9-Debakel beim Nachbarn 1. FC Viechtach II war für die Prackenbacher Reserve ein erster Tiefschlag. Gegen den in den letzten Jahren stets im Tabellenkeller angesiedelten TSV Ludwigsthal erwarten die Verantwortlichen eine Reaktion ihrer Mannschaft. Ludwigsthal wusste angenehm zu überraschen und holte gegen die SpVgg Brandten ein achtbares 2:2-Unentschieden. Beim B-Team des Kreisligisten streben Ring, Kuchler & Co. die volle Ausbeute an.


FC Bürgerholz Regen - 1. FC Viechtach II (So 15:00)
Mit einem souveränen 7:2-Erfolg beim SV Geiersthal II startete der FC Bürgerholz Regen in die neue Saison und unterstrich damit eindrucksvoll seine Ambitionen. Wie hoch der 9:1-Kantersieg des 1. FC Viechtach II gegen den SV Prackenbach II einzustufen ist, wird sich am Sonntag zeigen. Die Kicker von der Regeninsel fahren immerhin als erster Tabellenführer zum Ex-Kreisklassisten, der aber als klarer Favorit aufläuft und dieser Rolle auch gerecht werden will.

TSV 1980 Böbrach - SV Geiersthal II (So 15:00)
Sowohl der TSV Böbrach als auch der SV Geiersthal II mussten am ersten Spieltag klare Niederlage einstreichen. Im Direktduell gibt es keinen Favoriten, die bessere Tagesform wird wohl den Ausschlag geben. Beide Mannschaften möchten Zählbares auf ihre Habenseite bringen.

FC Langdorf - FC Kaikenried (So 15:00)
Mit einem mageren 2:2-Unentschieden musste sich der FC Langdorf bei der SG Rabenstein / Zwiesel II begnügen. Nun kommt mit dem FC Kaikenried ein Gegner zur Sochor-Formation, der im vorderen Tabellendrittel mitmischen möchte. Allerdings fällt Spielertrainer Markus Köppl mit einem Rippenbruch wohl für einige Wochen aus. Langdorf will nicht nur aufgrund dieser Schwächung die Oberhand behalten, muss sich aber gegenüber der Vorwoche steigern.

SpVgg Allersdorf-Kirch. - SG Rabenstein / Zwiesel II (So 15:00)
Die Derbyniederlage beim SV Achslach tat der SpVgg Allersdorf weh. Nach dem verpassten Aufstieg ist die Steininger-Elf gut beraten, sich wieder auf ihre Stärken zu besinnen und einen ähnlichen Fehlstart wie im Vorjahr zu vermeiden. Auf die leichte Schulter darf die SpVgg die SG Rabenstein / Zwiesel II nicht nehmen, denn die Mannen von Spielercoach Tobias Friedl sind unberechenbar. Im Heimspiel gegen Langdorf machte die Spielgemeinschaft eine gute Figur und verbuchte immerhin einen Teilerfolg.


SV Habischried - SpVgg Brandten (So 15:00)
Der SV Habischried war am ersten Spieltag spielfrei und hat nun die SpVgg Brandten zu Gast. Die Akteure um den neuen Spielercoach Manuel Leipold erlebten bereits ihre erste große Enttäuschung. Beim TSV Ludwigsthal musste sich Koller, Birnböck und Kameraden mit einem 2:2-Remis zufrieden geben. Beim heimstarken HSV ist für die SpVgg nur etwas drin, wenn sich das Team deutlich steigern kann.

Aufrufe: 027.7.2016, 09:18 Uhr
Thomas SeidlAutor