2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Auf den FC Langdorf (orange Triktos) wird gegen die SpVgg Allersdorf viel Defensivarbeit zukommen F: Jungbeck
Auf den FC Langdorf (orange Triktos) wird gegen die SpVgg Allersdorf viel Defensivarbeit zukommen F: Jungbeck

Langdorf muss gegen Allersdorfer Torfabrik ran

7. Spieltag: Sochor-Truppe erwartet Primus +++ Rangzweiter Habischried gastiert bei der SG Rabenstein

Verlinkte Inhalte

Vor einer hohen Hürde steht der FC Langdorf, der am siebten Spieltag der A-Klasse Regen-Zwiesel gegen den in den letzten Partien sehr torhungrigen Tabellenführer SpVgg Allersdorf Farbe bekennen muss. Der Tabellenzweite SV Habischried gibt seine Visitenkarte bei der unberechenbaren SG Rabenstein / Zwiesel II ab.

SG Rabenstein / Zwiesel - SV Habischried (Sa 15:00)
Nach dem Derbysieg in Ludwigsthal hat die SG Rabenstein / Zwiesel II nun den SV Habischried zu Gast. Die Gäst reisen als Tabellenzweiter in den Zwieseler Winkel und sind Favorit. Die Spielgemeinschaft ist allerdings unbrechenbar und eine Überraschung ist keine Utopie. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Begegnung freuen.


1. FC Viechtach II - SV Achslach (So 13:00)
Hut ab vor der Reserve des 1. FC Viechtach II, die eine absolute Bereicherung für die Liga ist. Der Neuling spielte auch in Langdorf forsch auf und holte einen weiteren Punkt. Auch gegen den im Umbruch befindlichen Kreisklassenabsteiger SV Achslach will das B-Team des Kreisligisten punkten. Die Wittmann-Truppe konnte die bittere Heimschlappe gegen Ludwigsthal zumindest einigermaßen ausmerzen und holte in Habischried ein 3:3-Unentschieden. Auch im Derby soll zumindest ein Teilerfolg herausspringen.

Geiersthal II und Prackenbach II stehen sich im Kellerduell gegenüber.


SV Geiersthal II - SV Prackenbach II (So 14:00)
Drittletzter gegen Letzter - das Kellerduell zwischen dem SV Geiersthal II und dem SV Prackenbach II wird zwar wohl kein fußballerischer Leckerbissen werden, einige Tore dürften aber garantiert sein. Beide Abwehrreihen zeigten sich im bisherigen Saisonverlauf nicht sonderlich sattelfest. Die Hauherren sind leichter Favorit, wenngleich sich die Gäste besser als in der Vorsaison präsentieren, in der es einige saftige Klatschen setzte.


FC Bürgerholz Regen - SpVgg Brandten (So 15:00)
Nach einem spielfreien Wochenende tritt der FC Bürgerholz Regen gegen die SpVgg Brandten an. Die Leipold-Schützlinge befinden sich im Aufwind und wollen ihren Formanstieg auch beim Aufstiegskandidaten unter Beweis stellen. Bei den Hausherren läuft noch nicht alles rund, dennoch soll das Derby gegen die junge SpVgg-Mannschaft siegreich gestaltet werden.


FC Langdorf - SpVgg Allersdorf-Kirch. (So 15:00)
Der FC Langdorf ließ gegen das B-Team des 1. FC Viechtach nicht nur zwei Punkte liegen, sondern musste auch die Verletzung von Kapitän und Antreiber Christian Zitzelsperger verkraften. Personell sieht es vor dem Gastspiel von Tabellenführer SpVgg Allersdorf alles andere als rosig aus. Der Primus zeigte sich in den letzten Partien sehr torhungrig und wird auch in Langdorf voll auf Sieg spielen. Mit einem Dreier könnte die Steininger-Formation einen Mitkonkurrenten bereits punktemäßig distanzieren.


FC Kaikenried - TSV Ludwigsthal (So 15:00)
Der FC Kaikenried will den Anschluss zum vorderen Tabellendrittel halten, deshalb sind gegen den TSV Ludwigsthal drei Punkte Pflicht. Auf die leichte Schulter darf die Köppl-Elf den Gegner jedoch nicht nehmen. Gegen die stark aufgestellte SG Rabenstein / Zwiesel II hielt die Dengler-Crew gut mit und zog nur knapp den Kürzeren. Mit einer ähnlichen Vorstellung sind die Akteure um Spielführer Sebastian Huber in Kaikenried nicht chancenlos.

Aufrufe: 024.8.2016, 10:40 Uhr
Thomas SeidlAutor