2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
F: Jörg Schultz
F: Jörg Schultz

Lang sieht "viel Dampf" im Training

Nach dem 3:3 in Messel will der SV 07 Nauheim gegen Aufsteiger Münster nachlegen

Ärgerlich war es schon, dass der SV 07 Nauheim eine Minute vor Schluss den Ausgleichstreffer kassierte. Daraus macht der Trainer des Gruppenligisten, Christian Lang, keinen Hehl.

Trotzdem sieht er das 3:3 bei der TSG Messel, insbesondere die kämpferische Leistung seiner Mannschaft, als guten Start aus der Winterpause. Zumal das Team Moral bewiesen habe, als es einen 1:2-Rückstand in eine 3:2-Führung verwandelt habe. Auch wenn sich der späte Zeitpunkt des Ausgleichstors „im ersten Moment ein bisschen hart angefühlt“ habe: „Ein Punkt in Messel ist ein solider Auftakt“, sagt Lang.

Am liebsten wäre es ihm, die Blau-Weißen würden schon am Sonntag (15 Uhr) gegen den SV Münster nachlegen. Zumal es im Nauheimer Sportpark gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn geht: Der SVM steht einen Tabellenplatz und einen Punkt vor den Nullsiebenern auf Rang zwölf, ist also ein direkter Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt.

Bolbach und de Leo fehlen, Lombardo wieder dabei

Seine Mannschaft lobt Lang für viel Trainingseinsatz in dieser Woche: „Da war richtig viel Dampf drin. Wenn wir das mitnehmen ins Spiel, bin ich zuversichtlich, dass wir wieder punkten.“ Bei diesem Vorhaben können Jens Bolbach und Fabio de Leo, die beide privat verhindert sind, nicht helfen. Dafür kehren Domenico Lombardo, der seine Rotsperre verbüßt hat, und Moritz Leyendecker wieder in den Kader zurück.



Aufrufe: 010.3.2017, 20:03 Uhr
Dirk Winter (Groß-Gerauer Echo)Autor