2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Lang-Göns nach Zittersieg Spitzenreiter

KLB2 GIESSEN: +++ TSV-Zweite löst SG Obbornhofen/Bellersheim II ab +++ SG Trohe/Alten-Buseck II Führungsduo dicht auf den Fersen +++

Verlinkte Inhalte

giessen (vf/mcs). Für reichlich Spannung ist in der Schlussphase der Gießener Fußball-Kreisliga B2 gesorgt. Der neue Primus TSV Lang-Göns II profitierte durch einen 2:1-Zittersieg von der überraschenden 3:4-Niederlage der SG Obbornhofen/Bellersheim II.

SG Trohe/Alten-Buseck II - TSV Großen-Linden II 4:0 (1:0): So eindeutig wie es der Ausgang ausdrückte, war der Spielverlauf nicht, da die Gäste in der Defensive gut geordnet waren. Als Jens Rasch (16.) im Strafraum regelwidrig gelegt wurde, verwandelte er den fälligen Strafstoß. Anschließend ruhten sich die Platzherren auf ihrem Vorsprung aus, so dass Großen-Linden aufkam. Erst in der zweiten Hälfte drehte die Troher Zweite mächtig auf und erhöhte mit einem leicht abgefälschten Freistoß durch Rasch (55.). Sein Solo krönte Laurenz Loos (57.) mit dem 3:0. Den Schlusspunkt zum 4:0-Endergebnis setzte Tjorben Steinke (74.).

MTV 1846 Gießen II - FSG Wettenberg II 2:3 (1:2): Die Männerturner-Reserve fand nach dem 0:1 durch Kenneth Schuster (7.) zügig zu ihrem Spiel und egalisierte nach einer halben Stunde durch Adrian Fernandez. Sowohl Henning Fried als auch Rene Bardemli schossen dem Wettenberger Keeper in die Arme. In der Nachspielzeit liefen die Platzherren in einen Konter von Schuster. Die Gäste kontrollierten die Partie dann und machten durch Alexander Pacholik (80.) alles klar. Zum 2:3 verkürzte Daniel Olobayo (85.) zu spät.

FC Großen-Buseck II - SG Laubach/Ruppertsburg/Wetterfeld II 4:1 (0:0): Die FC-Reserve drängte die Laubacher vom Start weg in die Defensive. Bei drei Aluminiumtreffern hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite. Völlig unerwartet ging Laubach zehn Minuten nach der Pause in Führung. Per Kopf rückte Waldemar Riegelhof (70.) die Verhältnisse wieder gerade. Der Foulelfmeter von Mathias Kalina (80.) brachte die FC-Reserve auf die Siegerstraße. In den Schlussminuten trafen Robert Warthmann (85.) und Efrem Agirman (90.+1) zum 5:1-Endstand.

SV Annerod II - SG Lollar/Staufenberg II 0:4 (0:1): In den ersten 20 Minuten hatte die Anneroder Zweite deutlich mehr vom Spiel, vergaß aber, aus drei Hochkarätern Zählbares herauszuholen. Als ein schnell ausgeführter Freistoß von Marcel Groneveld (20.) zur Lollarer Führung verwertet wurde, kippte die Partie. Vier Minuten nach Wiederanstoß erhöhte Sebastian Feuchter auf 2:0 für die Gäste. Da die Gastgeber mehr und mehr konditionell abbauten, hatte Lollar durch Tim Schneider (55.) und Ayvaz Yüsun (81.) leichtes Spiel.

SG Obbornhofen/Bellersheim II - TSG Leihgestern II 3:4 (3:2): Den 0:2-Rückstand durch die TSG-Akteure Jan Herold (8.) und Jonas Bellinger (12.) steckte der Primus locker weg und ging sogar dank Torjäger Benjamin Timm (18.), Andreas Offermanns (21.) und ein Eigentor (31.) in Front. Danach folgten sechs, sieben ungenutzte Hundertprozentige für die Onbbornhofener Reserve, ehe Herold (60./FE, 78.) die Gäste mit seinen Buden zwei und drei zum 4:3-Überraschungssieg jubeln ließ.

TSG Wieseck II - FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen II 1:2 (0:1): Die Wiesecker belohnten sich einmal mehr nicht für den hohen Aufwand, den sie betrieben. Beste Möglichkeiten blieben nach der Gästeführung von Marvin Heiland (18.) und dem 25-Meter-Kracher von TSG-Akteur Fabian Balser (70.) zum Ausgleich, ungenutzt. Die effektiveren Gäste legten durch Marius Macht (81.) den Hebel um. Für Maik Papst (90.+4) endete die Partie mit der Ampelkarte.

TSV Lang-Göns II - SF Burkhardsfelden II 2:1 (0:0): ,,Chancen für drei Spiele" sah TSV-Sprecher Günther Leukel für sein Team bei der Partie gegen das Tabellenschlusslicht aus Burkhardsfelden. Daniel Fuchs erlöste die Grün-Weißen dann nach 57 Minuten mit dem 1:0, dem Rezin Savas (72.) den zweiten Treffer folgen ließ. Nils Langes (78.) glückte der Anschlusstreffer.

SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden II - FC TuBa Pohlheim II 0:3 (0:1): Im Gegensatz zum 0:2 gegen Lollar/Staufenberg zeigten sich die Tubaner diesmal deutlich effektiver und siegten in einer recht einseitigen und fairen Partie souverän. Edwin Savci (31.), Martin Kroll (48.) und Thomas Aydin (66.) per Elfmeter trafen. Ein SG-Akteur sah wegen Handspiels noch die rote Karte.



Aufrufe: 04.5.2016, 09:05 Uhr
Gießener AnzeigerAutor