2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Lang-Göns gewinnt Aufsteigerduell

GL A-JUNIOREN: +++ JSG Linden geht in Wieseck unter +++ D-JUNIOREN: Überraschende Niederlagen für Wieseck und VfB 1900 +++

GIESSEN (mwi). Seit dem Wochenende rollt der Ball auch in den Gruppenligen der A- und B-Junioren wieder. Dabei standen bei den A-Junioren gleich zwei Derbys auf dem Programm. Beim 10:1-Sieg der TSG Wieseck II gegen die JSG Linden war die Partie bereits nach einer halben Stunde entschieden. Währenddessen entschied der TSV Lang-Göns das Aufsteigerduell gegen die FSG Wettenberg nach einer spannenden Partie knapp mit 4:2. Zu drei kampflosen Punkten kam die FSG Pohlheim gegen die Wetzlarer Eintracht, die zum Spiel nicht antrat.

Die B-Junioren des TSV Langgöns präsentierten sich gut in Form, mussten sich am Ende aber trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung in Stadtallendorf mit einem 3:3 zufrieden geben. Bei den D-Junioren verloren die TSG Wieseck und der VfB 1900 Gießen überraschend jeweils mit 0:1, während der TSV Großen-Linden mit 3:2 gegen Burgwald gewann.

A-Junioren

TSG Wieseck II - JSG Linden 10:1 (6:1): In einer bereits in den Anfangsminuten extrem einseitigen Partie gingen die Hausherren durch Michael Donges in Führung (7.), doch Linden glich durch Doniel Bulut postwendend aus. Dann schaltete Wieseck aber einige Gänge höher und führte bereits zur Pause mit 6:1. An der Dominanz änderte sich auch in Durchgang zwei nichts, das Ergebnis hätte am Ende noch höher ausfallen können. Torfolge: 2:1, 6:1, 7:1, 9:1 (24./FE, 45., 52., 80.) Tim Weil, 3:1 (28.) Albin Dzemaili, 4:1 (40./FE) Marius Klotz, 5:1 (42.) Michael Donges, 8:1 (61./FE) Arne Schütze, 10:1 (85.) Trimor Berisha

TSV Langgöns - FSG Wettenberg 4:2 (2:1): Die Nervosität vor dem ersten Gruppenligaspiel schien bei beiden Teams mit dem Anpfiff wie weggeblasen. In einer tempogeladenen Partie traf TSV-Kapitän Denis Kacin per Freistoß in der 5. Minute zum 1:0. Doch die Wettenberger blieben unbeeindruckt. Zunächst scheiterte die FSG noch an der Latte, ehe Moritz Petzold einen Diagonalpass mustergültig zum 1:1 verwertete (23.). Auch im Anschluss blieb die Partie hoch spannend, den Unterschied machte die Gefährlichkeit der Gastgeber bei Standards. Kacins präzise Freistoßflanke verwertete Betim Omura mit dem Kopf zum 2:1-Halbzeitstand, ehe Kacin zum zweiten Mal per direktem Freistoß (48.) traf. Ein weiterer Freistoß von Kacin, den David Schwer vollendete, sorgte für das entscheidende 4:1 (72.). Der Gast hatte seinerseits etliche Chancen aus dem Spiel heraus, doch nur Florian Valentin traf wenige Minuten vor dem Schluss noch zum 2:4.

B-Junioren

VfB 1900 Gießen II - VfB Wetter 1:4 (0:3): Im ersten Gruppenligaspiel war den Schützlingen von Torsten Ortloff die Nervosität zu Beginn anzumerken. Erst nach dem 0:2-Rückstand (8. und 10.) kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erarbeiteten sich erste gute Möglichkeiten. Das nächste Tor fiel allerdings erneut auf der Gegenseite in der 24. Minute zum 3:0-Pausenstand. Nach Wiederbeginn schalteten die Gäste einen Gang zurück, ohne dabei allerdings die Spielkontrolle abzugeben. Die Gießener versuchten alles, doch der letzte Pass wollte einfach nicht gelingen. Nach einem Konter erhöhte Wetter in der 66. Minute auf 4:0. Wenige Minuten später gelang Lenny Bogicevic mit einem sehenswerten Tor der Gießener Ehrentreffer.

Eintracht Stadtallendorf - TSV Langgöns 3:3 (1:2): Den besseren Start erwischte Langgöns. Zunächst fehlte bei teilweise sehenswerten Kombinationen die letzte Präzision. Doch nach 24 Minuten ergab sich eine Lücke in der Hintermannschaft der Eintracht, die Finn Naundorf zur 1:0-Führung nutzte. Nur wenig später erhöhte Nico Pfeiffer auf 2:0 (29.). Erst in der Schlussphase der ersten Hälfte wurden die Hausherren aktiver und nutzten eine Unkonzentriertheit in der TSV-Defensive in der 31. Minute zum 1:2. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der TSV wieder Oberwasser und stellte durch Lennart Jarzinka in der 42. Minute den alten Abstand wieder her. Die Gäste verpassten es anschließend allerdings, den Sack endgültig zuzumachen, stattdessen witterte Stadtallendorf nach dem 2:3 (48.) wieder seine Chance. Nun entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit klaren Feldvorteilen für die Hausherren, die nach 57 Minuten zum verdienten Ausgleich kamen. Beim offenen Schalabtausch in der Schlussphase fielen keine Tore mehr.

C-Junioren

JFV Alsfeld-Bechtelsberg - TSV Lang-Göns 4:4 (3:2): Langgöns erwischte einen Bilderbuchstart und ging durch Eric Wenzel nach vier Minuten in Führung. Doch die Antwort der Hausherren ließ nur eine Minute auf sich warten, und drehten vier Minuten später gegen völlig konsternierte Langgönser die Partie komplett. Auch in den Folgeminuten waren die Alsfelder aktiver und erhöhten folgerichtig auf 3:1 (25.). Eine sehenswerte Ballstaffette landete wenige Minuten vor der Pause bei Wenzel, der mit seinem zweiten Tagestreffer den Anschluss erzielte (31.). Der zweite Durchgang begann wie der erste: Mit dem ersten Torschuss gelang dem TSV durch Joshua Aydin der Ausgleich (42.). In einer Partie auf Augenhöhe setzte Lang-Göns auch den nächsten Akzent und erzielte durch Jan Heep in der 60. Minute das 4:3. In einer hektischen Schlussphase sahen sich die Langgönser schon als Sieger, ehe der JFV in der Nachspielzeit in Überzahl doch noch den Ausgleich erzielte.

D-Junioren

Eintracht Stadtallendorf - TSG Wieseck 1:0 (1:0): In einer ausgeglichenen Partie auf hohem Niveau verwertete der Gastgeber seine erste Chance in der 7. Minute eiskalt zur Führung. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause beim 1:0. Nach dem Wiederanpfiff forcierten die Gäste noch einmal ihre Angriffsbemühungen, schafften es allerdings nicht, aus den Feldvorteilen Kapital zu schlagen, sodass es bei dem knappen Sieg der Eintracht blieb.

TSV Großen-Linden - JSG Burgwald 3:2 (2:0): Es enwickelte sich von Beginn an ein hart geführtes, aber zu keinem Zeitpunkt unfaires Duell. Nach fünf Minuten scheiterte Jona Bröcher am Pfosten, ehe David Röser den Abpraller zum 1:0 verwertete. Der TSV hatte die Partie in der Folge fest im Griff und baute die Führung durch Jannis Faber, der eine Röser-Flanke verwertete, in der 20. Minute auf 2:0 aus. Im zweiten Durchgang wurden die Gäste stärker und nach 33 Minuten mit dem Anschlusstreffer belohnt. Dieser Treffer sorgte für einige Verunsicherung in Reihen des TSV, die der Gast in der 45. Minute im Anschluss an einen Eckball zum 2:2 nutzte. In der Folge besann sich Linden wieder auf seine Stärken und spielte auf Sieg. Nach 52 Minuten sorgte Thomas Gülec mit einem sehenswerten Treffer für den 3:2-Endstand.

VfB 1900 Gießen - JFV Alsfeld-Bechtelsberg 0:1 (0:1): Gegen einen extrem defensiv eingestellten Gast erspielte sich der VfB große Feldvorteile, fand allerdings im und um den Alsfelder Sechzehner kaum ein Mittel, um zum Abschluss zu kommen. Der JFV seinerseits versuchte, mit hohen und weiten Bällen zum Erfolg zu kommen. So auch kurz vor dem Seitenwechsel: Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand einen groß gewachsenen JFVler im Strafraum des VfB, der den Ball zum 1:0 ins Tor verlängerte. Im zweiten Durchgang zogen sich die Gäste noch weiter zurück, und die Gastgeber suchten verzweifelt und letztlich vergeblich eine Lücke, um wenigstens noch einen Punkt zu retten.



Aufrufe: 015.9.2015, 13:09 Uhr
Marc O. SteinertAutor