2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Lang-Göns fegt Großen-Buseck vom Feld

KLA GIESSEN: +++ TSV gelingt im Duell der Absteiger ein 5:1-Kantersieg +++ Bingöl und Güngör halten Lollar/Staufenberg an der Spitze +++ Aufsteiger Trohe springt auf Rang vier +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (chn). Ob die zweite Spielminute in Lang-Göns oder die dritte in Biebertal: In der Gießener A-Klasse fiel bei der einen oder anderen Partie der Führungstreffer fast binnen Sekunden.

Es war aber auch der Spieltag, an dem der TSV Klein-Linden seinen ersten Dreier unter Dach und Fach brachte. Und natürlich der erste Spieltag nach dem Rückzug des VfB Gießen II, was dem ursprünglich angesetzten Gegner SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden kampflos drei Punkte und einen freien Tag bescherte .

FSG Biebertal – TSV Klein-Linden II 3:4 (1:1): Die Lindener Gruppenliga-Reserve ging bereits in der dritten Minute durch den erst 18-jährigen Paul Reger in Führung. Die Gastgeber ließen sich allerdings nicht beirren. Luca Bolz sorgte per Kopf schnell für den Ausgleich (12.). Nach dem Seitenwechsel war es erneut Bolz, der in der 47. Minute das 2:1 für die FSG folgen ließ. Nur kurze Zeit später scheiterte der Doppeltorschütze am Pfosten (57.). Besser machte es sein Teamkollege Maurice Mühlich nach 61 Minuten. Statt die komfortable Führung über die Zeit zu bringen, ließ die Heimmannschaft in der Folge die stark besetzten Gäste gewähren. Zunächst markierte Ali Kone den Anschlusstreffer (67.), ehe Jan-Felix Velten zum 3:3-Ausgleich traf. Das bessere Ende hatten aber die Lindener durch Regers 4:3-Siegtor (79.).

TSV Allendorf/Lahn – FSG Lollar/Staufenberg 1:2 (1:1): Lollar/Staufenberg bleibt weiterhin ungeschlagen und fuhr in Allendorf den vierten Saisonsieg ein. Hakan Gingör brachte den Ball nach einer Freistoßsituation im kurzen Eck zur FSG-Führung unter (28.). Der TSV schlug durch Fabio Hrachovec (35.) zurück, der sich damit sein eigenes Geburtstagsgeschenk machte. Lange währte die Freude darüber allerdings nicht. Nach einem Abwehrfehler brachte Alparslan Bingöl Lollar wieder in Front (46.). Im Anschluss mussten beide Teams der sengenden Hitze Tribut zollen. In Halbzeit zwei wechselten meist nur noch hohe Bälle die Seiten. „Ab dem 0:1 waren wir eigentlich die bessere Mannschaft. Umso erstaunlicher, dass wir kurz nach der Halbzeit so einen dummen Fehler machen“, befand TSV-Sprecher Marc Schott.

TSV Lang-Göns – FC Großen-Buseck 5:1 (3:0): Vor 60 Zuschauern köpfte William Heidt nach nur 120 Sekunden zur TSV-Führung ein. Das 2:0 folgte keine zehn Minuten später durch Angelo Deutsch. Das 3:0 dann nach einem Eckball: wieder landete der Ball per Kopf im Netz, diesmal durch Jannis Kaiser. Nach dem Seitenwechsel ging es aus Lang-Gönser Sicht munter weiter. Serdal Kurt bescherte seinen Farben das 4:0, ehe Betim Omura einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwandelte (68.). Großen-Buseck war in der 86. nur noch der Ehrentreffer durch Rupen Demirci vergönnt. „Insgesamt ein verdienter Erfolg, ein gutes Spiel unserer Jungs“, freute sich TSV-Sprecher Matthias Janke.

Besa Gießen – SG Trohe/Alten-Buseck II 2:3 (0:1): „Das Spiel hätten wir eigentlich locker gewinnen müssen, wenn alle da gewesen wären“, haderte Besas Pressewart Naim Januzaj mit der erneuten Null-Runde des FC. Tatsächlich fehlten den Hausherren urlaubs- und krankheitsbedingt wieder vier Stammkräfte in der Defensive. Das 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft fiel in der 37. Minute durch Trohes Tillmann Meyer. Nach der Pause gelang Alban Bucaj (54.) der Ausgleich für die munter anstürmende Besa-Elf, die zu vielen Chancen kam, insgesamt aber zu wenig daraus machte. Stattdessen erwiesen sich die Gäste als effektiver. Das 2:1 für Trohe/Alten-Buseck besorgte abermals Meyer (67.). Zwar gelang Gießen durch Waldemar Biskup der Ausgleich (69.). SG-Youngster Kilian Beyer machte mit seiner Bude zum 3:2 aber für Trohe alles klar (71.).

SG Salzböde-Lahn – ASV Gießen 1:2 (0:0): Vor über zwei Wochen sah die SG im Hinspiel gegen den ASV kein Land. Dieses Mal dominierte der Aufsteiger zunächst. Aber Gießen-Keeper Benjamin Leib war in Durchgang eins nicht zu überwinden. Weder von Waldemar Perlefein (11.), Alexander Fey (31.) oder den Strafstoß von Sven Jäger (22.). Salzböde blieb aber weiter spielbestimmend. Bis zur 62. Minute, als Marcel Hartmann die Platzherren mit dem 1:0 für den ASV kalt erwischte. Chris Reulings vollendeter Konter baute die Führung aus (78.). Nach dem Kopfball-Eigentor von Gießens Cüneyt Kiziltoprak schöpften die Gastgeber noch einmal Mut (85.). Doch Leib (90.) und der Pfosten nach Feys Kopfball (91.) retteten den Weststädtern den Sieg.

FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen – TSF Heuchelheim II 1:2 (1:1): „Zu großen Teilen spielte sich die Partie im Mittelfeld ab und ist dahingeplätschert, was auch den hohen Temperaturen geschuldet war“, fasste FSG-Sprecher Sören Rupp die 90 Minuten zusammen. Villingen erwies sich anfangs als kaltschnäuziger und nutzte die erste Chance durch Sebastian Arnold zur Führung (23.). Robin Wendorf glich mit einem satten Schuss aus 16 Metern aus (32.). Anschließend ließ FSG-Kapitän Philipp Münch zwei große Gelegenheiten zum 2:1 liegen (43., 53.). Als sich alle schon auf das Remis eingestellt hatten, traf Christian Mandler zum 2:1-Endstand für die TSF (82.).



Aufrufe: 026.8.2016, 14:08 Uhr
Christian Németh (Gießener Anzeiger)Autor