2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Lang-Elf wird ihrer Favoritenrolle gerecht

Dettingen/Erms wird Hülben aus dem Pokal

Verlinkte Inhalte

Die Lang-Elf wurde in der Rietenlau gestern Abend ihrer Favoritenrolle gerecht: Im Achtelfinale des Fußball-Bezirkspokals Alb schlug der TSV Dettingen/Erms den gastgebenden SV Hülben klar mit 5:0 (4:0).

Der Kampf David gegen Goliath macht seit jeher den Reiz des Pokals aus. So wie auch am gestrigen Mittwochabend im Derby zwischen Hülben und Dettingen/Erms. Eine Pokalüberraschung blieb aber aus - denn Bezirksligist TSV Dettingen/Erms wurde seiner Favoritenrolle im Achtelfinale des Bezirkspokals Alb vollauf gerecht.

Die in der Bezirksliga heimische Mannschaft von Trainer Andreas Lang setzte sich deutlich mit 5:0 beim A1-Ligisten SV Hülben durch und steht damit in der Runde der letzten Acht.

Den besseren Start in die Partie erwischte allerdings Hülben, welches in den ersten 20 Minuten mindestens auf Augenhöhe spielte und dem Gegner aus dem nahen Ermstal in diesem Derby alles abverlangte. Torchancen waren aber Mangelware.

Etwas überraschend markierte Nico Westphal nach 18. Minuten den Führungstreffer für Dettingen. Umut Ogüt erhöhte per Handelfmeter nach einer guten halben Stunde auf 2:0, was der Elf aus Hülben letztlich den Zahn zog.

Noch vor der Pause sorgten Michael Da Costa und Tim Randecker mit ihren Treffern für die vorzeitige Entscheidung auf dem Sportgelände in der Rietenlau.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erzielte Westpfahl bereits den 5:0-Endstand auf der Albhochfläche. In der Folge verwaltete der Bezirksligist die Pokalpartie und es passierte nicht mehr viel.

"Wir sind gut gestartet, aber nach den zwei Gegentoren war es vorbei. Der Sieg ist aber etwas zu hoch für Dettingen ausgefallen", sagte SVH-Abteilungsleiter Michael Hettich.



SV Hülben: Schleuchhardt - Lanzendörfer, Christner (46. Bayer), Schlierer, Lamparter, Hiller (46. Brändle), Norz, Berenyi, Lucic, Dümmel (72. Beck), Röcker.

TSV Dettingen/Erms: Coconcelli - Kleih, M. Da Costa, März (46. Korkmaz), Westpfahl (79. Hoffmann), Randecker (47. Ebermann), Maurer (46. Kränzler), Büschert, Schairer, Müller, Ogüt (46. Hug).

Tore: 0:1 Westpfahl (18.), 0:2 Ogüt (36.), 0:3 M. Da Costa (41.), 0:4 Randecker (43.), 0:5 Westpfahl (46.).

Schiedsrichter: Marc Engelfried (Schiri-Gruppe Münsingen).

Aufrufe: 020.11.2014, 09:06 Uhr
SWPAutor