2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Lanfermann: "Haben Spiel in der ersten Halbzeit verloren"

Friedrichsfeld unterliegt Lackhausen 3:5.

In der Gruppe 6 der Bezirksliga hat die SV 08/29 Friedrichsfeld mit 3:5 (0:3) beim PSV Wesel-Lackhausen II verloren. Zwar probierten die "Vereinigten" im zweiten Durchgang noch einmal alles, um das Spiel noch zu drehen, doch letztlich blieb die Aufholjagd ohne Erfolg. "Die Partie haben wir aufgrund der schwachen ersten Halbzeit verloren. Da haben wir dem Gegner einfach zu viel Raum gelassen und waren in den Zweikämpfen nicht präsent genug", lautete das Fazit von 08/29-Coach Mark Lanfermann.

Die Weseler Gastgeber brauchten nicht lange, um das erste Tor zu schießen. Tobias Weghaus leitete schon in der achten Spielminute die Pleite der "Vereinigten" ein. Zu allem Überfluss unterlief Friedrichsfeld-Abwehrspieler Marco Fengels anschließend auch noch ein Eigentor (33.). Christopher Abel erhöhte vor dem Pausenpfiff dann auf 3:0 (40.) für die Gastgeber. "Mit Eray Tuncel aus der ersten Mannschaft hatte Wesel zudem mehr als ordentliche Unterstützung bekommen. Aber der Gegner war auch einfach bissiger als wir", monierte Lanfermann. Dies änderte sich mit Beginn des zweiten Durchgangs, als plötzlich nur noch die SV 08/29 spielte. Thomas Giesen (61.) und Tayfun Kazkondu (67.) verkürzten auf 2:3, doch nach Treffern von Necati Güclü (76.) und Kevin Schuch (90.) war die Partie gelaufen. Ergebniskosmetik für 08/29 betrieb Finn Müller (92.). Kommenden Montag muss Friedrichsfeld beim VfR 08 Oberhausen ran. "Das wird kein Spaziergang", weiß Lamfermann.

08/29: de Groodt; Fengels (74. Müller), Quint, Kögel, Gnielka, Kazkondu, Mühleweg (46. Weigl), S. Giesen, T. Giesen, Prietzel, Hinnemann.

Aufrufe: 018.4.2014, 18:23 Uhr
Rheinische Post / sebeAutor