2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Lanfermann: "Die Stimmung ist ziemlich im Keller"

Coach des Bezirksligisten Friedrichsfeld möchte die Saison ordentlich beenden

Verlinkte Inhalte

Erst vergeigten die Bezirksliga-Fußballer der SV 08/29 Friedrichsfeld die durchaus mögliche Meisterschaft. Dann folgte am Dienstagabend mit der 0:1-Niederlage beim A-Ligisten SV Biemenhorst auch noch das völlig unnötige Aus im Kreispokal.
"Die Stimmung ist schon ziemlich im Keller", sagt Mark Lanfermann. Den Rest der Saison möchte der Trainer der "Vereinigten" trotzdem noch ordentlich über die Bühne bringen: "Den zweiten Platz wollen wir schon verteidigen." Bereits am morgigen Freitag kann sein Team im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen den Hamminkelner SV auf heimischer Anlage einen wichtigen Schritt in diese Richtung machen. Anstoß am Tannenbusch ist um 19 Uhr.

Personell gingen die Friedrichsfelder am Dienstag ziemlich auf dem Zahnfleisch. Sogar Torwart Christian de Groodt agierte hinterher mangels Alternativen auf dem Feld. Lanfermann hofft nun, dass er gegen Hamminkeln wieder mehr Möglichkeiten hat. Mark Fuchs wird allerdings wegen einer Zerrung, die er sich gegen Biemenhorst zugezogen hat, passen müssen. Dafür ist Finn Müller, der seine Sperre abgesessen hat, auf jeden Fall wieder an Bord. Die zuletzt grippekranken Dennis Mielke und Denis Mühleweg könnten ebenfalls dazustoßen.

Als sich 08/29 und Hamminkeln im Hinspiel nach intensiven 90 Minuten 2:2 trennten, mischten beide Teams noch ganz oben mit. Die Gäste verloren danach aber - auch aufgrund vieler Verletzungssorgen - schnell den Anschluss und rangieren mittlerweile nur noch auf Platz sieben. Lanfermann will sich davon aber überhaupt nicht blenden lassen: "Das ist eine ordentliche Mannschaft, die gut verteidigt und nur schwer zu knacken ist. Im Vergleich zum Dienstag müssen wir uns mindestens um drei Klassen steigern, wenn wir etwas holen wollen", sagt der Friedrichsfelder Übungsleiter.

Aufrufe: 015.5.2015, 11:00 Uhr
RP / tikAutor