2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Landsberg vs. Unterföhring erneut abgesagt: Den bislang einzigen Sieg in der Frühjahrsrunde holten Routinier Arek Wochnik (vorne) und der TSV Landsberg im Auswärtsspiel in Eichstätt. F: Traub
Landsberg vs. Unterföhring erneut abgesagt: Den bislang einzigen Sieg in der Frühjahrsrunde holten Routinier Arek Wochnik (vorne) und der TSV Landsberg im Auswärtsspiel in Eichstätt. F: Traub

Landsberg vs. Unterföhring fällt ins Wasser

27. Spieltag - Nachholspiel: Neuer Spieltermin ist Mittwoch, der 15. April, um 19 Uhr

Am heutigen Mittwochabend hätte der TSV Landsberg den FC Unterföhring zum Nachholspiel des 27. Spieltags empfangen. Die Partie musste allerdings zum zweiten Mal wegen widriger Platzbedingungen im Hacker-Pschorr-Sportpark verlegt werden. Beide Teams liegen mit 41 bzw. 40 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Der TSV Landsberg hat sich nach dem schwachen Start in die Frühjahrsrunde zumindest ergebnistechnisch gefangen und aus den vergangenen zwei Partien vier Zähler eingefahren. Aber mit der Leistung vor allem im Derby am Samstag gegen Schwabmünchen war Coach Sven Kresin überhaupt nicht einverstanden. Auch bei Gegner Unterföhring läuft im Jahr 2015 noch nicht viel zusammen. Die beiden Heimspiele gegen Dachau und Vilzing setzte die Pummer-Elf in den Sand. Nun müssen beide Teams aber bis zum kommenden Wochenende warten, um ihre Bilanz aufbessern zu können.

Nach dem 1:0-Auswärtssieg in Eichstätt wähnte Chefcoach Sven Kresin seine Landsberger auf einem guten Weg, doch was er am Samstag von seiner Elf geboten bekam, erzürnte den Ex-Profi. "Ein Derby zum Davonlaufen" hatte der 38-Jährige gegen den TSV Schwabmünchen zu sehen bekommen. Der bis zum Winter so stark auftrumpfende Aufsteiger kommt 2015 noch nicht richtig aus dem Quark. Ein Grund dafür ist, dass Regisseur und Topscorer Muriz Salemovic nach seiner Verletzung noch nicht wieder komplett fit ist. Deshalb hakt es in der bislang so torgefährlichen Offensivabteilung. Aber auch der im bsherigen Saisonverlauf positiv überraschende FC Unterföhring konnte 2015 noch nicht an die Leistungen aus dem Herbst anknüpfen. Der FCU konnte in der Frühjahrsrunde noch keinen Zähler einfahren, trotz zweier Hausaufgaben gegen nicht gerade übermächtige Gegner. Aber sowohl gegen den TSV Dachau als auch gegen die DJK Vilzing zogen die Föhringer den Kürzeren. Es wird also höchste Zeit, die ersten Punkte im neuen Jahr einzufahren. "Nach zwei Heimniederlagen in Serie müssen wir in Landsberg versuchen zu unser alten Auswärtsstärke zu finden. Gegen Landsberg haben wir nach der 0:3-Hinspielniederlage ohnehin noch eine Rechnung offen" , appelliert FCU-Coach Andreas Pummer an seine Schützlinge. Das Gastspiel der Unterföhringer beim TSV musste aufgrund des erneuten "Wintereinbruchs" samt Regenfälle der letzten Tage erneut verlegt werden. Aufgrund der widrigen Platzverhältnisse ist eine Austragung am heutigen Mittwochabend nicht möglich. In exakt zwei Wochen, am Mittwoch, den 15. April, soll nun der dritte Anlauf gestartet werden, die Partie doch noch über die Runden zu bringen.




* Die Bilanz berücksichtigt alle im FuPa-System hinterlegten Pflichtspiel-Partien (inkl. Bayerischer Totopokal bis 10/11)



Aufrufe: 01.4.2015, 10:08 Uhr
mwi/zisAutor