2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Landkreis stellt die fairsten Kicker im Land

.Fairnesswertung des Fußballverbands: Haste mit den Extremen - Venne vorbildlich

Der Fußballkreis Osnabrück-Land stellt bis dato die fairsten Fußballer Niedersachsens in der laufenden Saison. Das geht aus der Halbzeitwertung im VGH-Fairness-Cup hervor. Im Vergleich der landesweit 34 Fußballkreise führt der Landkreis-Verband vor den Kreisen Bentheim und Lüneburg. Der Osnabrücker Stadtverband liegt indes nur auf Rang 20

„Ich hoffe natürlich, dass wir eine gute Platzierung bis zum Ende der Saison halten können“, sagte Bernd Kettmann, Vorsitzender der Landkreis-Fußballer. Das fairste Team aus der Region ist Kreisligist TSV Venne, der in 15 Partien mit ebenso vielen Gelben Karten auskam, aber noch keinen Platzverweis hinnehmen musste. Damit liegt der TSV niedersachsenweit auf Platz acht von 1005 Vereinen. Spitzenreiter ist Bezirksligist SC Spelle-Venhaus II mit 15 Verwarnungen in 18 Spielen. Fairster Klub aus der Stadt Osnabrück ist Kreisligist TuS Haste (Gesamt-Platz 25).

Nachbarklub Spielvereinigung Haste weist unrühmlicherweise das schlechteste Ergebnis der Stadt auf. 44 Gelbe Karten, fünf Gelb-Rote, eine Rote Karte sowie ein Nichtantritt bei 15 Spielen bedeuten Rang 997. Im Landkreis ist der SV Eintracht Neuenkirchen am wenigsten ein Vorbild. Der Kreisligist liegt auf Platz 888. Niedersächsisches Schlusslicht der Fairness-Wertung ist zur Winterpause Bezirksligist FC Stadtoldendorf (Kreis Holzminden).

Aufrufe: 021.1.2017, 09:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor