2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Am Donnerstagvormittag schaut Fußball-Sachsen-Anhalt auf die Lostrommel des FSA. Foto: Björn Reinhardt
Am Donnerstagvormittag schaut Fußball-Sachsen-Anhalt auf die Lostrommel des FSA. Foto: Björn Reinhardt

Die Paarungen im Landespokal

Die Auslosung ist durch +++ Sieger aus dem Spiel Annaburg gegen Zeitz kriegt den HFC

Heute wird in der Geschäftsstelle des Fußball-Landesverbandes FSA die 1. Hauptrunde des Landespokals ausgelost. Wir berichten an dieser Stelle live. Euch allen wünschen wir euer Traumlos. In der Navigation von FuPa wird aufgrund der laufenden Saisonumstellung noch die Pokal-Saison 15/16 angezeigt. Hier gelangt ihr zur Übersicht des Landespokals 2016/17 (hier klicken).

Die Duelle der 1. Hauptrunde und der Ausscheidungsrunde im Überblick (hier klicken)


11:30 Uhr

Damit sind wir durch. Spannend wird vor allem der Umstand, dass Annaburg und Zeitz vor dem Ausscheidungsspiel schon wissen, dass der Sieger dieses Spiels den Titelverteidiger HFC zu Gast hat. Von den drei Ausscheidungsspielen wurden zwei in den Süden gelegt, da letzte Saison das Duell Aschersleben - Wernigerode ein "Nordduell" war und man das quasi ausgeglichen hat. Die Ausscheidungsrunde ist am 6./7. August. Die 1. Hauptrunde ist für den 20./21. August angesetzt.


11:29 Uhr

Eintracht Lüttchendorf - VfL Halle 96
1. FC Weißenfels - VfB Sangerhausen
Emseloh/Landsberg - Blau-Weiß Klieken
SG Trebitz - Nietlebener SV

11:27 Uhr

Rot-Weiß Thalheim - BSV Halle-Ammendorf
Blau-Weiß Farnstädt - SV Dessau 05
MSV Eisleben - Blau-Weiß Zorbau
Eintracht Elster - Blau-Weiß Dölau

11:25 Uhr

SG Reppichau - Edelweiß Arnstedt
Blau-Weiß Brachstedt - IMO Merseburg
LSG Lieskau - Grün-Weiß Piesteritz
CFC Germania - FC Bitterfeld-Wolfen

11:23 Uhr

Romonta Stedten - Union Sandersdorf
SV Braunsbedra - Romonta Amsdorf
Naumburger SV - SV Merseburg 99
Annaburg/Zeitz - Hallescher FC

Was für eine Paarung! Dadurch werden Annaburg und Zeitz in der Quali Gas geben!

11:21 Uhr

So, der Norden ist durch. Jetzt kommen aus dem Südtopf die Ausscheidungsspiele zwei und drei:

Eintracht Emseloh - SSV Landsberg
Grün-Weiß Annaburg - 1. FC Zeitz

11:20 Uhr

Germania Olvenstedt - Heyrothsberge/Thale
Grün-Weiß Ilsenburg - SV Irxleben
Blau-Weiß Niegripp - SV Seehausen

11:18 Uhr

Grün-Weiß Rieder - Einheit Wernigerode
Schwarz-Gelb Bernburg - SV Westerhausen
Havelwinkel Warnau - Union 1861 Schönebeck
VfB Ottersleben - Kreveser SV

11:15 Uhr

Medizin Magdeburg - Fortuna Magdeburg
TSG Calbe - MSV Börde Magdeburg
Rot-Weiß Zerbst - Germania Halberstadt
Medizin Uchtspringe - Burger BC
Rot-Weiß Alsleben - Askania Bernburg

11:13 Uhr

Los geht es mit der 1. Runde und dem Nordtopf. Die zwei weiteren Ausscheidungsspiele werden gleich im Südtopf ausgelost.

SSV Gardelegen - 1. FC Magdeburg
SV Förderstedt - FSV Barleben
Schwarz-Weiß Bismark - 1. FC Lok Stendal
Heide Letzlingen - Haldensleber SC

11:09 Uhr

Klaus-Peter Fischer (Vorsitzender Spielausschuss) lost jetzt das erste Ausscheidungsspiel:

Union Heyrothsberge - Stahl Thale

11:06 Uhr

Wer kriegt das Traumlos? (Danke Björn)

11:02 Uhr

Ein Engel auf Reisen? Wir warten noch auf Wolfram Engel vom MDR. Dann geht es los.

10:58 Uhr

67 Teams sind im Lostopf, es müssen aber 64 sein für die 1. Hauptrunde. Also werden gleich erstmal drei Ausscheidungsspiele ausgelost. Letztes Jahr standen sich Lok Aschersleben und Einheit Wernigerode gegenüber, mit dem besseren Ende für Aschersleben.

10:50 Uhr

Der Stau auf der Magdeburger Magistrale hat uns nicht davon abgehalten, pünktlich da zu sein. Wir haben Platz genommen, Internetverbindung steht und es kann losgehen. Nicht mehr dabei ist Volkmar Laube, der nach dem Landespokal-Finale als Pressesprecher des FSA zurückgetreten war.

8:50 Uhr

Info an den Verband: Sticker auf den Loskugeln ist sowas von Januar 2015. Aber jetzt genug mit dem Spaß, es wird nachher Ernst. Für uns stellt sich jetzt nur noch die Frage: Ziehen wir das große Los und kommen staufrei von Halle nach Magdeburg? Drückt uns die Daumen.


8:15 Uhr

Unser Guten-Morgen-Gruß geht raus an alle FuPaner. In etwa drei Stunden wissen wir, wie die 1. Hauptrunde des Landespokals aussieht. Insgesamt werden vier Lostöpfe auf dem Tisch stehen. Sepp Blatter hat vor kurzem in einem Interview gesagt, dass er schon einmal mitbekommen haben will, wie Loskugeln bei großen Turnier-Auslosungen angewärmt wurden.



Zur Prozedur:
Im Anschluss erfolgt die Auslosung der 1. Hauptrunde, die nach einer territorialen Untergliederung in den Bereich Nord und Süd eingeteilt wird. Die Paarungen werden aus zwei Lostöpfen der jeweiligen territorialen Untergliederung gezogen, wobei im ersten Lostopf die unterklassigen Mannschaften (Kreispokalsieger und Landesliga) und im zweiten Lostopf die höherklassigen Mannschaften (Verbandsliga, Oberliga, 3. Liga) stecken. Die Ausscheidungsrunde wird am 6./7. August gespielt und die erste Hauptrunde findet am 20./21. August statt.

Aufrufe: 028.6.2016, 19:38 Uhr
Thomas RinkeAutor