2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Überraschung im Landespokal

Schwarz Weiß Eldena - SG Aufbau Boizenburg 4:2 (1:1)

Der LSV bedankte sich am Sonnabend mit einem 4:2-Überraschungssieg im Landespokal gegen die SG Aufbau Boizenburg bei der Firma Elektro Edmund Schneider aus Ludwigslust für die vor Spielbeginn gesponsorten Poloshirts.

Das Spiel begann erwartungsgemäß. Aufbau mit viel Ballbesitzt sofort bestrebt in Führung zu gehen. Die größte Chance vergibt Lüders am glänzend reagierenden Rukick im LSV-Gehäuse. In der 22. Minute dann doch die verdiente Führung. Daniel Kruse nutzt nach einem Eckball die Tatsache, dass Eldena mehrere Klärungsversuche verstreichen lässt und schiebt zur Führung ein. Aufbau schaffte es aber nicht die Verunsicherung zu nutzen und sah sich langsam einem sich aufbäumenden Gegner gegenüber. Vergab Johannes Ernst noch freistehend den Ausgleich, so schnippelte Niklas Plönnigs einen an ihm verursachten Freistoß zum 1:1 - Halbzeitstand ins Netz.

Die zweite Hälfte begann wie die erste. Boizenburg sofort im Spiel und mit mehreren guten Angriffen. Kruse köpfte frei daneben und als Lenz für Aufbau clever einen Elfer herausholte, bot sich dem Verbandsligisten die Chance zur Führung. Hardik schob den Ball aber am linken Pfosten vorbei. Trotzdem ging Boizenburg nur wenige Minuten in der 60ten in Front. Eldena wunderte sich im Mittelfeld über ein Foulspiel und verpasste den schnellen Flügelangriff an dessen Ende erneut Kruse zur Stelle war und aus Nahdistanz einschob. Der LSV besann sich dann auf eigene Stärken und nun klappte neben dem kämpferischen auch das spielerische Element. Rene Gatzke bedient gut Kaiser-Rühmling der gleich zwei Verteidiger aussteigen lässt und ins lange Eck zum 2:2 vollendete. In der 76. Minute wurde es dann unübersichtlich. Kaiser-Rühmling schickt Jahnke in den Lauf, der vom letzten Mann gelegt wird aber vorher noch den Ball Richtung Tor bringt. Während Gatzke dem Ball den letzten Tick gibt und über die Linie drückt, folgt ein Pfiff. Für die Boizenburger klar vor Überschreiten der Linie, jedoch entscheidet der Schiri auf Tor und Gelbe Karte. Aufbau danach mit nur noch langen Bällen auf die Boizenburger Spitzen. Doch alle Bemühungen bleiben in der vielbeinigen Abwehr hängen und wurden durch das 4:2 endgültig beendet. Einen energischen Konter durch Plönnings eingeleitet, vollendet Ernst nach uneigennützigem Abspiel von Gatzke zum 4:2-Endstand!

So wiederholte sich die Pokalgeschichte vor 13 Jahren, als der LSV ebenfalls den klassenhöheren Gegner aus Boizenburg mit 3:2 n.V. das Nachsehen gab. Aus diesem Spiel standen nur noch Daniel Kruse und Matthias Zimmermann auf dem Platz.

Torfolge: 0:1 Daniel Kruse (22.), 1:1 Niklas Plönnings (42.), 1:2 Danial Kruse (61.), 2:2 Marcel Kaiser (64.), 3:2 Timo Jahnke (76.), 4:2 Johannes Ernst (84.)

Eldena: Rukick, Kendziora, Scheftschik (46. Jahnke), Schneider, Zimmermann, Gatzke, Schult (70. Kolrep), Lemke, Kaiser (81. Sasse), Ernst, Plönnings

Boizenburg: Severen, Muuß, Blasius, Owe, Kruse, Harder (46. Schnabl), Hardik, Apeaning, Lüders, Döscher (80. Swenson), Lenz

Aufrufe: 09.8.2015, 21:30 Uhr
FuPaAutor