2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Landesligisten verlieren in der Fremde

null
Zu Auswärtsspielen mussten die beiden Fußball-Landesligisten VfB II und Türkischer SV am Mittwoch reisen. Punkte hatten sie auf der Rückfahrt allerdings nicht im Gepäck.

TV Dinklage - VfB II 6:2. "Wir haben keinen Punkt verdient, aber die Niederlage ist zu hoch ausgefallen", meinte VfB-II-Trainer Servet Zeyrek nach dem Debakel. Schon nach fünf Minuten lag seine Not-Elf hinten. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld waren sich seine Spieler nicht einig, wer zum Ball gehen sollte, so dass Tobias Nordlohne den Ball mit dem Kopf ins Tor verlängern konnte. In der 12. Minute lag der Ball nach einem technischen Fehler erneut im Netz.

Direkt nach Wiederbeginn wollte der VfB II Druck machen, kassierte aber nach einem Abwehrfehler das 1:3. Daraufhin wurde die Elf von Zeyrek dreimal ausgekontert. Die letzte halbe Stunde musste Ersatztorwart Maximilian Grimm für Manuel Schicke als Feldspieler ran. Zudem musste Routinier Lasse Otremba von Beginn an und Christian Gropius ab dem Seitenwechsel spielen. "Ich bedanke mich bei den beiden für ihren Einsatz", sagte Zeyrek.

Türkgücü Osnabrück - Türkischer SV 3:2. Die Gastgeber machten von Beginn an Druck, dem die Mannschaft von TSV-Trainer Ronny jedoch trotzte. Der TSV fing die ungestümen Angriffe geschickt ab und setzte auf Konter. Einen schloss Sascha Abraham zum 1:0 ab (11.). Nur fünf Minuten später traf Türkgücü-Spieler Rauf Güraslan nach einem Pfostenschuss bei seiner Rettungsaktion ins eigene Netz zum 0:2. Danach hatte der TSV große Probleme mit Türkgücüs Torjäger Furkan Güraslan. Zweimal konnten sie ihn im Strafraum nur mit Foulspielen stoppen, beide Strafstöße verwandelte der Gefoulte selbst.

"Uns fehlte im ganzen Spiel die Ordnung. Am Ende fanden wir keine Mittel mehr, um noch den Ausgleich zu schaffen", sagte TSV-Trainer Ronny Klause.

Aufrufe: 024.4.2015, 05:02 Uhr
gelöscht gelöschtAutor