2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
Philipp Schütz (r.), hier im Pokal gegen Schönbergs Schlatow, empfängt mit Neumühle die SG Ludwigslust/Grabow. Foto: Dietmar Albrecht
Philipp Schütz (r.), hier im Pokal gegen Schönbergs Schlatow, empfängt mit Neumühle die SG Ludwigslust/Grabow. Foto: Dietmar Albrecht

Landesligisten starten durch

Neumühle zu Hause, Cambs-Leezen und Dynamo Schwerin mit Auswärtsspielen

Das erste Pflichtspiel haben die Landesligisten schon hinter sich. Vergangene Woche starteten Dynamo Schwerin, der Neumühler SV und die Spielvereinigung Cambs-Leezen in der ersten Runde des Landespokals. Gewonnen hat keines der drei Teams.

Das soll sich am kommende Wochenende zum Punktspielauftakt in der Landesliga ändern. Dabei kann der Neumühler SV als einziges Team auf heimischen Rasen die Punktejagd aufnehmen. Die Elf von Trainer Martin Költzow empfängt die SG Ludwigslust/Grabow. Die Mannschaft von Coach Jano Klempkow ist zwar auch deutlich mit 0:7 gegen den MSV Pampow aus dem Pokal ausgeschieden, zählt dennoch für viele zum Favoritenkreis auf den Staffelsieg.

Dazu zählt, eigentlich wie jedes Jahr, auch die Spielvereinigung Cambs-Leezen. Das Team von Neu-Trainer Henry Ströh will sich für die Pokalschlappe bei der TSG Warin (0:2) entschädigen - am besten mit drei Punkten zum Auftakt auswärts gegen Empor Zarrentin.

Die Dynamos aus Schwerin starten erst am Sonntag zu Hause gegen Blau-Weiß Polz in die neue Spielzeit. Dabei trifft die beste Defensive (Dynamo 24 Gegentreffer) auf die beste Offensive (Polz 79 Tore) der letzten Saison aufeinander. Vorteil für Dynamo: Polz' Topstürmer Lukasz Polak ist im Sommer zu Einheit Perleberg gewechselt.

Aufrufe: 014.8.2015, 05:00 Uhr
habiAutor