2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Landesligisten Repelen und Schwafheim in Tests siegreich

Der SV Schwafheim wurde allerdings erst nach einem Rückstand hellwach - und Repelen machte es gegen die DJK LIntfort noch einmal spannend

Der SV Schwafheim fand bei seiner Generalprobe gegen den GSV Moers vor der Pause überhaupt nicht ins Spiel. Folgerichtig kassierte der Landesligist vom Bezirksligisten in Person von Angelo Richter sechs Minuten vor dem Seitenwechsel das 0:1. Doch in der Kabine müssen sich die Schwafheimer dann verabredet haben, die zweite Hälfte etwas anders anzugehen.

Denn beim Abpfiff stand ein 6:1-Erfolg auf der Habenseite, bei dem Christian Zeiler (2), Gökhan Erol, Manfred Wranik, Lucas Schmidt sowie Tobias Kästner mit einem Elfmeter für den SVS erfolgreich waren. Die Tore fielen dabei in Form von zwei dreierpacks innerhalb von sechs bzw. sieben Minuten.

Siegreich war auch der VfL Repelen, und zwar mit 4:3. Doch gegen die DJK Lintfort, die in der Kreisliga A gegen den Abstieg spielt, ist das natürlich auch kein Top-Resultat. Auf der anderen Seite hat die DJK im Pokal bereits bewiesen, in einem einzelnen Spiel für Furore sorgen zu können. Als Julius Terasa nach 52 Minuten zum 3:0 traf, nachdem vor der Pause bereits Martin Maciejewski und Naser Ameti getroffen hatten, sah alles nach einem klaren Sieg für den VfL aus. Doch die DJK kam durch Sezgin Akyüz (elfmeter) und Gökhan Öztürk zum Anschluss, ehe Yuto Kizaki für Repelen auf 4:2 erhöhte. Noch einmal spannend wurde es nach dem neuerlichen Anschluss durch Akyüz in der 83. Minute, bei dem es dann aber blieb.

Aufrufe: 027.2.2017, 11:26 Uhr
FuPaAutor