2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Landesligist tritt in Leer an

Die Fußballer des Landesligisten Türksicher SV müssen an diesem Donnerstag ihr Nachholspiel bei Germania Leer (19 Uhr, Stadion Osseweg) austragen.
Mit einem Sieg kann der TSV (24 Spiele, 42 Punkte) bis auf einen Zähler an den drittplatzierten SC Melle (27, 46) heranrücken. Leer (25, 29) braucht im Abstiegskampf jeden Punkt.

Die erste Fahrt des TSV nach Leer am achten Spieltag war (fast) umsonst. Am 20. September stand es beim Spiel des Aufsteigers nach 60 Minuten 1:1 (Tore: Arkadius Wojcik für den TSV, Waldemar Kowalczyk für Leer), als es wegen eines wiederholten Ausfalls des Flutlichts abgebrochen werden musste. Schon in der ersten Halbzeit war die Begegnung wegen einer Störung der Anlage unterbrochen worden.

Der TSV feierte am vergangenen Sonntag einen durchaus gelungenen Neustart mit seinem Interimstrainer Murat Atik. Im ersten Spiel nach dem Abgang von Timo Ehle gab es ein 0:0 gegen den VfB Oldenburg II. Atik hatte jeden guten Spielzug oder gewonnenen Zweikampf in der Defensive gelobt und war nach dem Schlusspfiff zufrieden gewesen. "Wir hatten fünf oder sechs gute Möglichkeiten, haben aber kein Tor gemacht", blickt er zurück und hofft nun in Leer auf eine bessere Abschlussquote.

Aufrufe: 017.4.2014, 05:01 Uhr
Manfred MietzonAutor