2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Landesligist SV Straelen unterliegt im Nachholspiel

1:2 in St. Tönis im zweiten Versuch

Verlinkte Inhalte

DJK Teutonia St. Tönis - SV Straelen 2:1 (1:1). In einem von beiden Seiten schnell geführten Spiel behielt Aufsteiger DJK Teutonia St. Tönis gegen den SV Straelen die Oberhand. Beide Teams sind Ligakonkurrenten der Gocher Viktoria und des 1. FC Kleve.
Die Begegnung, die auf Asche ausgetragen wurde, war seinerzeit beim Spielstand von 2:1 für St. Tönis wegen eines Gewitters nach 30 Minuten abgebrochen worden.Jetzt stand der vollen Spielzeit keine Naturgewalt im Wege. Die Gäste gingen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Dominik Idel (25.) mit 1:0 in Führung. Doch die Freude der Straelener über den gelungenen Sonntagsschuss ihres Mittelfeldspielers währte nicht lange. Kerim Gürdal nutzte nach einem Freistoß die ihm von Straelener Seite gegebenen Freiheiten aus, um mit einem strammen Schuss bereits im Gegenzug den Ausgleichstreffer zu markieren.

Den Siegtreffer in einem Kampfspiel, das nach dem Seitenwechsel die Spieler beider Mannschaften mit offenem Visier führten und das zu einigen guten, aber nicht genutzten Einschussmöglichkeiten führte, besorgte Burhan Sahin (70.). "Es ist ärgerlich, dass wir für den betriebenen Aufwand nicht belohnt wurden", sagte SVS-Coach Sandro Scuderi, der bei dem Siegtreffer der Gastgeber ein Handspiel vorausgehen sah.

Aufrufe: 09.10.2014, 23:11 Uhr
Rheinische Post / poeAutor